Auf geht´s nach Baalberge
21. September 2012Es soll wohl eine sehr schöne Fußball-Anlage sein, die der SV Baalberge als Spielstätte für die Heimspiele in der Salzlandliga benutzt. Viel mehr wissen die Spieler von der Calbenser Landesligareserve vom anstehenden Gegner nicht, da man schon sehr lange Zeit nicht mehr gegeneinander gespielt hat.
Der SV Baalberge spielte viele Jahre lang in der Landesklasse und stieg erst in der zurückliegenden Saison in die Salzlandliga ab, der Weg der TSG führte hingegen nach der Meisterschaft in der Kreisliga Nord in die nächsthöhere Spielklasse. Nun stehen sich beiden Mannschaften am vierten Spieltag der Saison 2012/2013 gegenüber.
Mit Blick auf die Tabelle scheint die Ausgangslage klar: Die Calbenser haben bereits sechs Punkte auf der Habenseite und konnten zuletzt auch spielerisch überzeugen. Der SV 08 Baalberge jedoch startete mehr als schlecht in die Saison, nach bisher drei Niederlagen (0:2 gegen Drohndorf/Mehringen, 1:3 gegen SSV Winningen und 1:8 gegen SV Wolmirsleben). Trotzdem schlummert im Team des Landesklasse-Absteiger genügend Qualität um einerseits den Klassenerhalt und andererseits auch einen Sieg gegen die TSG einzufahren.
Am Sonntag ab 14.00 Uhr muss das Team um das Trainerduo Jörg Harms und Detlef Sobczak demnach wieder das volle Leistungspotential abrufen, wenn man auf der schönen Anlage des SV Baalberge etwas holen möchte.