Gemeinsam bewegen – diesmal bis nach Wolfsburg
26. February 2014„Hundert TSG-Kicker, zwei prallgefüllte Reisebusse, das Top-Spiel des Bundesligaspieltags in einem schmucken Stadion, ein 3:1-Heimsieg des VfL Wolfsburg und eine tolle Stimmung bei allen Beteiligten.“  So könnte wohl die Kurzform des Erlebnisses der Fußballer der TSG Calbe vom zurückliegenden Wochenende lauten.
Der „Gemeinsam bewegen Tag“ der TSG Calbe und des VfL Wolfsburg zur Beseitigung der Hochwasserschäden im Calbenser Hegerstadion liegt nun zwar bereits knapp fünf Monate in der Vergangenheit. Der Kontakt zwischen den beiden Vereinen allerdings ist seitdem keinesfalls abgerissen, sodass die Verantwortlichen der „Wölfe“ kürzlich zum Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen einluden.
Diese Nachricht erzeugte eine ungeahnte Euphorie im TSG-Lager, sodass sich nahezu der komplette Nachwuchsbereich, ergänzt durch Vertreter der Erwachsenenmannschaften, auf die Fahrt in die Volkswagen-Arena begab. Nachdem bereits im Bus eine tolle Stimmung herrschte, war die enorme Spannung auf dem abschließenden Fußmarsch zum Stadion spürbar. Nach dem gemeinsamen Erinnerungsfoto vor dem Stadion wurde schnell der große Stapel der Eintrittskarten verteilt, die Plätze eingenommen und schon rollte der Ball. Mehrmals brandete im Stadion und natürlich auch im „TSG-Block“ Jubel aus, denn von den insgesamt vier erzielten Toren konnte die Heimmannschaft drei Tore für sich verbuchen und demzufolge dieses wichtige Spiel auch durch die moralische Unterstützung der Calbenser Delegation für sich entscheiden.
Auf der anschließenden Heimfahrt wurden im Bus nicht nur lautstark zahlreiche Fußballlieder  gesungen und über das gesehene Spiel diskutiert, sondern bereits über eine hoffentlich anstehende baldige Wiederholung dieses tollen Ereignisses gesprochen.