„Lachendes“ und „weinendes“ Auge
10. September 2013Im Vorfeld des Landesligapunktspiels der TSG Calbe gegen Fortuna Magdeburg (0:1) im Hegerstadion nutzte die Fußballabteilung die Möglichkeit verdiente Mitglieder zu ehren und sich weiterhin gebührend beim scheidenden Kicker Philipp Müller zu verabschieden.
Da standen sie nun, völlig verschiedene Generationen des Calbenser Fußballs und zwei völlig verschiedene Anlässe gab es für das sprichwörtliche Treten ins Rampenlicht für Philipp Müller, Dieter Gütling, Peter Körner und Achim Godon.
Nahezu unglaubliche bisherige 50 Jahre in der Fußballabteilung der TSG Calbe aktiv waren bisher Dieter Gütling und Achim Godon. Für diese langjährige und intensive Zusammenarbeit bedankte sich Thomas Dummer stellvertretend für die gesamte Calbenser Fußballabteilung bei den beiden langjährigen Mitgliedern.
Weiterhin großen Dank ging an Achim Godon und Peter Körner. Beide nutzten ihre runden Geburtstage im Frühjahr um auf größere Geschenke zu verzichten und dementgegen viele Geldspenden für den Calbenser Nachwuchs zu sammeln.
Zum Abschluss musste allerdings Thomas Dummer mit Philipp Müller einen verdienten Spieler und letztjährigen Kapitän des Landesligateams verabschieden. Seit der Saison 2013/2014 spielt Philipp nun im Trikot der Fortuna und konnte sich nach dem Schlusspfiff über den Auswärtsdreier im Hegerstadion freuen.