Initialzündung von Harms

9. May 2012

Die TSG Calbe ist eine Mannschaft, die nur eine gute Aktion braucht, um in die Partie zu finden – egal bei welchen Spielstand. Gegen den FSV Barleben war dies der Kopfball von Keven Harms (72.), der zwar nicht ins Tor ging, aber eine Initialzündung für den Fußball-Landesligisten war. Kurze Zeit später markierten Philipp Spengler (78.) und Tobias Plantikow (81.) die Treffer zum etwas glücklichen 2:0 (0:0)-Sieg über den FSV Barleben.

Quelle: Volksstimme von Frank Nahrstedt

In den ersten 70 Minuten war nämlich der Gast am Drücker, arbeitete solide, produzierte wenig Fehler im Aufbau und hatte zunächst die Mehrzahl an Chancen. TSG-Keeper Stephan Pingel musste ein paar Mal rettend eingreifen, zudem hatte Calbe Glück, als Thomas Hagedorn nach Freistoß von Rene Heckeroth mit seinem Schuss nur die Querlatte traf und Torsten Kühnast den Abpraller nicht über die Linie brachte (35.). Doch danach “haben wir hinten nichts mehr zugelassen”, erklärte Trainer Thomas Sauer. Torlos ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte der FSV noch zwei gefährliche Aktionen, dann arbeitete sich Calbe ins Spiel. Bereits zu diesem Zeitpunkt haderte Denis Neumeister mehr mit sich und den Schiedsrichterentscheidungen, als sich auf die Partie zu konzentrieren. Da er bereits die gelbe Karte gesehen hatte, wechselte ihn Sauer zum Schutz aus. “Er hat sich hinterher bei der Mannschaft für sein Verhalten entschuldigt”, betonte der Coach. Kurz nach der Auswechslung sorgte dann Harms für die Initialzündung.

TSG Calbe
Pingel – Voigt, Harms, Zapke, Müller, Bergholz, Neumeister (62. Kasper), T. Schmidt, Bergholz, F. Schmidt, Plantikow (86. Mikoleit), Spengler

FSV Barleben
Henne – Schulz, Raugust, Kühnast, Kuznik, Schindler, Heckeroth, Pirsch, Akkermann, Hagedorn, Chalsta (87. Ehlke)


verwandte Artikel