Den nächsten wichtigen Schritt machen
11. April 2012Am Samstag, den 14.04.2012 um 15.00 Uhr, kann die Calbenser Landesligareserve den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft in der Kreisliga Nord machen.
Zu Gast wird dann die Mannschaft aus Neuendorf sein, die derzeit auf Tabellenplatz 11 befindlich mit 6 Punkten Vorsprung noch in Richtung Abstiegsrang schielen muss. In der Liga kam der TSV 1887 Neundorf bisher auf 5 Siege und 4 Unentschieden bei 9 Niederlagen. Im Salzlandpokal jedoch spielte sich der Außenseiter bis ins Pokalhalbfinale. Nach Siegen gegen Saxonia Gatersleben (3:1), Eintracht Peißen (6:4) und gegen die beiden Landesklassevertreter TSV Kleinmühlingen/ Zens (2:1) und Schackstedter SV (4:3 n.E.) war erst die Verbandsligareserve von Askania Bernburg nach dem 1:6 Endstation.
Das Calbenser Team um das Trainergespann Reiner Fabian und Detlef Sobzcak sollte also gewarnt sein. Zwar gewann man das Hinspiel in Neundorf mit 2:0, spielerisch überzeugte man damals allerdings keinesfalls und nach dem frühen Treffer von Niels Graichen dauerte bis in die Schlussphase des Spiels ehe Stefan Sandau für die Entscheidung sorgen konnte. Erneut erwartet die TSG-Kicker ein kämpferisch starker Gegner, der sicherlich nicht ohne Gegenwehr die Punkte in Calbe belassen wollen wird. Es wird demnach sicherlich auch nicht einfach den nächsten wichtigen Schritt zu machen.