„Heimspiel“ bei der Reserve des TSV Kleinmühlingen/Zens

29. March 2012

Der Austragungsort des anstehenden Auswärtsspiels der Calbenser Landesligareserve bei der Landesklassereserve des TSV Kleinmühlingen/ Zens ist nur knapp sechs Kilometer vom heimischen Hegerstadion entfernt und auch sonst vereint beide Mannschaften relativ viel.

Mit den Worten: „Der Kontakt zum TSV besteht auf vielen verschiedenen Ebenen und kann zweifelsohne als sehr gut bezeichnet werden“ beschreibt Detlef Sobczak die Beziehung gegenüber dem Gegner, fügt jedoch hinzu: „Natürlich wollen wir trotz- dem in Kleinmühlingen gewinnen und ich denke, dass uns während der 90 Spiel- minuten keine “Grün-Weißen” Gastgeschenke erwarten.“

Die Mannschaft vom Trainergespann Reiner Fabian und Detlef Sobczak scheint also gewarnt, denn die Grün-Weißen haben sich nach einem verhalten Saisonstart be- reits auf den fünften Tabellenrang vorgearbeitet und dabei unter anderem im Heim- spiel gegen Hecklingen mit 2:0 die Oberhand behalten. Auch im Vorbereitungsspiel auf die neue Saison konnten die Gastgeber ihr Leistungspotential aufzeigen und forderten dem TSG-Team alles ab. Das Hinspiel in Calbe gewannen im Übrigen die Calbenser klar mit 5:1-Toren und profitierten dabei von einer konsequenten Chancenverwertung.

Bereits um 13.00 Uhr wird das Duell von Schiedsrichter Helmut Lampe am Samstag, den 31.03.2012, angepfiffen. Da es sich bekanntlich um ein „Heimspiel“ handelt, werden sich wohl auch einige Calbenser Anhänger auf dem Weg nach Klein- mühlingen begeben.


verwandte Artikel