TSG-Reserve entscheidet Spitzenspiel für sich
20. November 2011Es sind diese berühmten Situationen, die man eben nur mit dem Glück des Tüchtigen oder mit einer langen Siegesserie im Rücken übersteht. Gegen eine couragiert und stark aufspielende Mannschaft SV Sankt Georg Heck- lingen gab es für die TSG Calbe mehrerer dieser Situationen, letztlich ge- wann man nach hart umkämpften 90 Spielminuten im Spitzenspiel gegen den derzeitigen Tabellendritten mit 3:1.
Den jeweils besseren Start in die beiden Halbzeiten verzeichnete der Gast für sich: In der sechsten Spielminute scheiterte der sehr auffällige Hecklinger Angreifer Danny Reuscher mit einem starken Kopfball am ebenfalls stark reagierenden Benni Richter im TSG-Tor. Auch in der 52. Minute war erneut Reuscher per Kopf zur Stelle, diesmal konnte Stefan Lenhart per Kopf zur Ecke klären.
Im Stile eines Spitzenreiters nutzten die Calbenser im Angriff bereits die erste gute Chance, um nach 15 Spielminuten in Führung zu gehen. Einen abgeblockten Schuss von TSG-Kapitän Steven Brehmer verwandelte Christian Kober per Direktabnahme souverän zur 1:0-Führung für sein Team. Nachdem sowohl Denny Reuscher für Hecklingen (33. Minute), als auch Steven Mues für die TSG jeweils knapp im Torab- schluss scheiterten, blieb es bei der knappen und zugleich schmeichelhaften Halb- zeitführung für den Gastgeber.
Auch im zweiten Spielabschnitt fand die Mannschaft vom Trainerduo Reiner Fabian und Detlef Sobczak spielerisch keine entschlossene Linie, sodass sich der Gast ein Übergewicht im Mittelfeld erspielen konnte. In der 68. Spielminute stand erneut Denny Reuscher im Mittelpunkt, einen zweifelhaften Freistoß aus knapp 30 Metern Torentfernung verwandelte er mit einem fulminanten Schuss zum Ausgleich. Fortan folgten weitere energische Hecklinger Angriffe mit einigen brenzligen Situationen vor dem TSG-Tor. Ein starker Konterpass von Daniel Schwan auf Steven Mues leitete dann aber den zweiten TSG-Treffer ein (75.). Letztgenannter überlupfte den Gäste-Torhüter, wurde dann elfmeterreif gefoult, TSG-Angreifer Claudio Recklebe aller- dings stand goldrichtig und verwandelte sicher zum 2:1.
Mit der erneuten Führung fanden die Calbenser auch zu ihrer spielerischen Linie zurück, sodass der 3:1-Endstand dementsprechend auch sehenswert herausgespielt wurde. Über die Sta- tionen Sven Bartsch, Daniel Schwan und Toni Houpline wurde Christian Kober auf der rechten Außenbahn freigespielt, seine Eingabe fand Maximilian Mikoleit, der kontrolliert in die kurze Torecke einschob.
Mit dem 10. Sieg im 10. Spiel konnte die Calbenser Landesligareserve ihre Serie in der Kreisliga Nord und damit auch die Tabellenführung weiter aus- bauen. Gegen einen starken Gast konnte man allerdings im Spitzenspiel spielerisch nicht überzeugen, aber trotzdem gewinnen. Besonderen Anlass zum Optimismus geben dabei zwei Personalien: Mit Niklas Weber als rechter Verteidiger und Maximilian Mikoleit wurden zwei A-Juniorenspieler in brenzligen Spielsituationen eingewechselt, fügten sich dabei nahtlos in das TSG-Spiel ein und werden sicher auch in naher Zukunft weiter für Furore sorgen. Hier kommen Sie zur Fotogalerie vom Spiel.
TSG Calbe
Richter – Berner, Brehmer, Kober, Lenhart (61. Houpline), Mues (72. Mikoleit), Fenzl (70. Weber), Sandau, Schwan, Bartsch, Recklebe
SV Sankt Georg Hecklingen
Gretzer – Winkler, Globke (60. Schneider), Möller, Hausschild, Duan, Reuscher, Hensch, Rust, Pecht, Greye
Schiedsrichter: Bernd Radespiel (Breitenhagen)
Zuschauer: 42
Gelb: Richer, Berner, Fenzl, Bartsch – Rust
Gelb-Rot: keine
Rot: keine