D-Junioren verlieren auswärts
11. October 2011In einem hart umkämpften Spiel konnten die Calbenser leider keine Punkte mit nach Hause nehmen und lagen bereits zur Pause mit 1:0 beim SV 90 Sankt Georg Hecklingen zurück.
Nach einer Umstimmigkeit zwischen dem Calbenser Torwart und seinen Vorderleuten brauchte der Hecklinger Stürmer den Ball nur noch in das leere Tor schieben. Allerdings gaben sich die jungen Heger-Kicker nach diesem Rückstand nicht auf und wollten in der Folgezeit unbedingt den Ausgleich erzielen. Dies gelang dann in der zweiten Halbzeit J. Jakobs, der nach einem schönen Zuspiel von J. Ehme frei vor dem Torwart der Gastgeber auftauchte und eiskalt zum 1:1 vollendete. Danach gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Glücklich konnten die Gäste dann wieder in Führung gehen, als der Ball nach einem Sonntagsschuß unhaltbar im Calbenser Tor einschlug. Von diesem erneuten Rück- stand ließen sich die Calbenser wieder nicht beeindrucken und spielten konzentriert weiter. Zahlreiche Chancen wurden leider fahrlässig vergeben und als der Ball im Vorwärtsgang verloren wurde, wurden die Calbenser eiskalt ausgekontert und mussten den dritten Gegentreffer zum 3:1 Endstand hinnehmen. Es bleibt aber fest- zuhalten, dass die Calbenser Heger-Kicker, die ohne Auswechselspieler antreten mussten, eine sehr engagierte Mannschaftsleistung zeigten und alles versuchten um zu punkten.
F-Junioren legen Fehlstart hin
Spg. Pretzien/Karith – TSGÂ Â 3 : 2
Im ersten Spiel der F-Junioren Kreisoberliga Nord musste das Fahland-Team gegen den SV Blau-Weiß Pretzien eine 2:3 Niederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit hatte man dem Gegner nichts entgegenzusetzen und lag schnell mit 3:0 zurück. In der zweiten Spielhälft fand man besser in das Spiel und bot eine ansprechende kämpferische Leistung. Deshalb konnnte man sich auch verdient auf 2:3 herankämpfen und war dem Ausgleich nah. Leider gelang dies nicht, so dass man am Ende mit leeren Händen dastand.
Törschützen: Nils Fahland, Felix Günther
Schönebecker SC II – TSG  5 : 2
Für die zweite Begegnung hatte man sich einiges vorgenommen und wollte etwas zählbares gegen den Schönebecker SC II erreichen. Aber es kam anders und man geriet schnell in Rückstand. Dadurch kamen die Heger-Kicker vollkommen aus dem Konzept und ließen außerdem die letzte Konsequenz vermissen. Da kann auch die Ausrede nicht zählen, dass die Beine noch vom ersten Spiel schwer waren. Dank Torhüter Toni Kloß, der mit tollen Paraden unsere Mannschaft im Spiel hielt, konnte eine höhere Niederlage verhindert werden. Im weiteren Spielverlauf gelang es unserer Mannschaft noch zwei Treffer zu erzielen. Diese unterstreichen, dass es durchaus möglich gewesen wäre, mehr an diesem Tag zu erreichen.
Torschütze: Felix Günther
TSG-Aufgebot
Toni Kloß, Lukas Weber, Henry Brösel, Louis Lange, Lukas Bullmann, Franz Lange, Felix Günther, Robin Mohs, Nils Fahland, Luca Voigt