Frauen verlieren gegen den Tabellenführer
27. September 2011In diesem ungleichen Duell gegen den souveränen Spietzenreiter der Unionsliga Staffel 2 hatten die Heger-Frauen einen sehr schweren Stand und keine Chance.
Die TSG ging hochmotiviert in die Begegnung und zeigte auch gute Ansätze. Die Gäste attakierten aber sofort und standen den Calbenserinnen sofort auf den Füßen, sodass sie zu überhasteten Abspielen gezwungen wurden. Diese Abspiele waren dann meistens zu ungenau und somit leichte Beute für die Löderburger Frauen. Einen dieser abgefangenen Bälle konnten sie dann verwerten und gingen in der 12. Minute in Führung. Danach drängten die Gäste weiter auf das Calbenser Tor und Torhüterin Jaffke war im Minutentakt gefordert und hielt ihren Kasten mit großartigen Paraden sauber. So dauerte es bis zur 20. Minute bevor die Löder- burgerinnen auf 0:2 erhöhen konnten. In der 21. Minute kam zum Unglück für die Gastgeberinnen noch Pech dazu, als W. Grünewald den Ball direkt ins eigene Tor gelenkt und somit gingen die Gäste durch dieses Eigentor mit 0:3 in Führung. Bis zur Halbzeit trafen sie dann noch zweimal und so wurden beim Stand von 0:5 die Seiten gewechselt.
Nach der Pausenansprache durch den Trainer wollten es ihm die Calbenserinnen zeigen und fanden besser in das Spiel. Plötzlich stimmte der Einsatzwille und Kampf- geist. So konnten auch einige Chancen erspielt werden und die Beste vergab nach einem Freistoß von M. Marx leider M. Born. Durch einen Calbenser Torwartfehler konnten die Gäste dann in der 54. Minute den 0:6 Endstand herstellen und siegten vollkommen verdient.
Mannschaftsaufstellung
J. Jaffke, V. Grünewald, M. Hollemann, A. Rittweger, M. Marx, M. Born, J. Kemp, D. Schulze, S. Hoppe, A. Irzig