Enttäuschende Leistung der TSG-Frauen
12. September 2011Am letzten Sonntag gastierten die TSG-Frauen in Breitenhagen beim heimischen SV Blau-Weiß. Nach der Auftaktniederlage hatten sich die Spielerinnen von Trainer Christian Hädicke für diese Begegnung viel vorgenommen.
Nach der Begegnung war dann die Enttäuschung sehr groß bei der Mannschaft, rechnete man sich doch gute Chancen aus. Von Beginn an fanden die Heger-Frauen nicht richtig in die Begegnung und mussten sich ständig gegen die anrennenden Gastgeberinnen wehren. Die Überlegenheit der Blau-Weißen von der Elbe nahm im Spielverlauf weiter zu und so ging die Mannschaft von H. Quenstedt bis zur Pause mit 2:0 in Führung. Bis dahin kamen die TSG-Frauen nur sehr sporadisch vor den Strafraum der Breitenhagenerinnen ohne jedoch Torgefahr zu erzielen. Wer nun dachte, dass unsere Mannschaft nach der Pausenansprache durch Trainer Hädicke besser in das Spiel fand, sah sich getäuscht. Bei den TSG-Frauen lief überhaupt nichts mehr zusammen und einfachste Dinge klappten nicht. Die Gast- geberinnen agierten in dieser zweiten Halbzeit taktisch sehr gut. Sie ließen die Calbenserinnen kommen, griffen dann in der eigenen Hälfte schnell die ballführende Spielerin an und konterten die TSG aus, sodass 6 weitere Tore erzielt werden konnten. Für die TSG gab es in der Schlussminute die einzige Möglichkeit durch M. Wenhard, die aber vergeben wurde. Nun müssen Trainer und Spielerinnen die Niederlage auswerten, um am kommenden Sonntag in Loburg eine Chance zu besitzen.
TSG Aufgebot
J. Jaffke, M. Marx, S. Schnürpel, A. Rittweger, J. Kemp, V. Grünewald, M. Wenhard, S. Hoppe, A. Irzik, C. Tacke
Tore: 1:0 V. Donath (10.), 2:0 A. Buszkowiak (27), 3:0, 4:0, 5:0 M. Künze (44., 49., 56.), 6:0 V. Donath (60.), 7:0 S. List (64.), 6:0 V. Donath (66.)
Zuschauer: 27
Schidsrichter : Jürgen Jakobs (Groß Rosenburg)