Schweres Heimspiel gegen die Altmärker

8. September 2011

Am kommenden Samstag trifft der Landesligist aus Calbe ab 15.00 Uhr im Hegerstadion auf den SV Eintracht Salzwedel. Nach zwei Niederlagen gegen die Konkurrenten aus Schönebeck und einem Testspiel, dass den desolaten Zustand der Mannschaft eigentlich nur bestätigte und dem Trainerstab bei seinen Bemühungen um das Calbenser Team nicht weiter half, steht man schon jetzt unter Druck, nicht auch noch das dritte Spiel in Folge zu verlieren.

TSG Calbe – SV Eintracht Salzwedel

Der Gast aus der Altmark hatte einen ähnlich schwachen Einstieg in die Saison wie die TSG. Zum Auftakt holte man beim Aufsteiger Möringen einen Punkt und verlor danach zu Hause gegen Potzene. Das bedeutet zur Zeit den 9. Tabellenplatz in der aktuellen Rangliste. Die Calbenser sind 14. Und gehören damit zu insgesamt 7 Teams am Ende der Tabelle, die bisher einen oder keinen Punkt erspielt haben.
Sollte sich aus dieser Konstellation, die nach 2 Begegnungen keinesfalls überbewertet werden sollte, eine Zweiklassengesellschaft entwickeln, ist es umso wichtiger, dass man gegen die Mannschaften, die in ähnlichen Schwierigkeiten stecken, zu Hause auf jeden Fall punktet. Dass das schwer genug wird, dazu trägt auch die Verletztenliste bei der TSG bei. In der Defensive fehlt Sebastian Zapke ohnehin an allen Ecken und Enden und dass nun mit Stephan Birnbaum (Kreuzbandriss) eine weitere Stütze der Abwehr ausfällt, kommt einer Katastrophe gleich. Aber alles klagen hilft nichts, die Mannschaft, die in der Rückrunde der letzten Saison so tollen Fußball geboten hat, kann das Fußballspielen doch nicht verlernt haben, oder?


verwandte Artikel