Verdienter Erfolg im Sparkassen-Cup
13. July 2011In der Ausscheidungsrunde zum Sparkassen-Cup 2011 konnte die Kausmann-Elf einen verdienten Erfolg gegen den Kreisligisten VfB Glöthe feiern.
In diesem ersten Pflichtspiel der Saison bestimmte das TSG-Team von Beginn an die Begegnung und ließ auf dem super zu bespielendem Geläuf nur wenig zu. Nach dem intensiven Trainigslager in Thale merkte man den TSG-Akteuren aber an, dass die Beine schwer waren und bei einigen Spielern die Spritzigkeit fehlte. Diese Unzu- länglichkeiten wurden aber durch den Teamgeist kompensiert und durch diese mannschaftliche Geschlossenheit kam man zum verdienten Sieg.
Nach dem Führungstreffer durch Neuzugang Sebastian Schröder konnte die Mann- schaft den Schwung nicht mitnehmen und so kamen die Gastgeber besser in das Spiel und bereiteten dem Kausmann-Team einige Probleme. Zum Glück für die Calbenser konnten die Hausherren daraus kein Kapital schlagen und so konnte die TSG mit diesem knappen Ergebnis in die Pause gehen.
Nach der Pausenansprache durch den Trainer agierte die TSG wesentlich konzentrierter und konnte mehr Torgefahr ausstrahlen. Eine dieser Möglichkeiten konnte S. Bergholz verwerten und den 2:0 Führungstreffer erzielen. Nach diesem Tor war der Bann gebrochen und die tapfer kämpfenden Glöther gaben sich auf. Die weiteren TSG-Tor erzielten dann Philipp Müller (2), Stefan Sandau und Stephan Schulze.
Bei der TSG lief zwar noch nicht alles nach Wunsch, aber das Team ist auf einem guten Weg, um an die gezeigten Leistungen der letzten Saison anzuschließen.
Am kommenden Samstag steht nun das Achtelfinale im Sparkassen-Cup auf dem Plan und beim Landesklasse-Team von Schwarz-Gelb Bernburg ist noch einmal eine Leistungssteigerung notwendig, um im Wettbewerb weiter zu kommen. Der Anstoß zu dieser Begegnung erfolgt um 15:00 Uhr.
Hier kommen sie zur Fotogalerie vom Spiel gegen den VfB Glöthe.
VfB Glöthe
N. Allenstein – Marnitz, Wätcke, Schulz, Fürst, P. Behne (77. B. Allenstein), Weisheim, Schulze (35. Boße), Ludwig, R. Koch (75. Herzberg), J. Koch
TSG Calbe
Maibaum – Noack, Bergholz, Schmidt, Müller, Menz, Schulze, Spengler (59. Sandau), Schröder (46. Voigt), Birnbaum, Harms (59. Hoffmann)
Schiedsrichter: Tobias Kienzler (Wolmirsleben)
SR-Assistent I: Torsten Meiners (Lok Aschersleben)
SR-Assistent II: Ronald Stock (Wolmirsleben)
Ergebnis: 0:6 (0:1)
Zuschauer: 87
Tore: 0:1 Schröder (24), 0:2 Bergholz (62.), 0:3 Müller (64.), 0:4 Sandau (73.), 0:5 Müller (78.), Schulze (83.)