Alte Herren punkten auswärts
16. April 2011Auf dem Kunstrasenplatz der SG Handwerk direkt am Magdeburger Ring gelegen, war für das Team von Trainer Heinz Sobczak in den letzten Jahren wenig zu holen. Dank einer guten Mannschaftsleistung und einer konzentrierten Spielweise über die gesamte Spielzeit konnte dieses Mal verdientermaßen ein Punkt eingefahren werden.
Stadtliga Alte Herren 19. Spieltag: SG Handwerk Magdeburg – TSG Calbe 1:1 (0:1)
In der ersten Halbzeit brauchte unsere Mannschaft zunächst auch ein wenig Glück, um nicht in Rückstand zu geraten. Während sich beide Mannschaften im Feldspiel weitgehend neutralisierten, waren die Gastgeber besonders nach Eckstößen brandgefährlich. Zweimal rettete der Querbalken für Peter Rother im Calbenser Tor. Zum Ende der ersten Spielhälfte konnte unsere Mannschaft dann noch einmal zulegen. Die Gastgeber hatte nun ihrerseits mehrfach das Glück auf ihrer Seite. Doch zwei Minuten vor der Pause war Uwe Ehrhardt nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und erzielte die Führung für unsere Mannschaft.
Nach dem Seitenwechsel waren beide Mannschaften in einer gutklassigen Partie stets um den eigenen Erfolg bemüht. Fred Schwarz konnte eine gute Gelegenheit zum 0:2 nicht nutzen, auf der anderen Seite war unsere Hintermannschaft bei den Angriffen der SG Handwerk stets gefordert. Zehn Minuten vor Spielende dann der Ausgleich für die Gastgeber: Fast logischerweise fiel der Treffer per Kopf nach einem Eckball. Doch anders als in manch anderer Begegnung behielt die Mann- schaft der TSG in der Schlussphase einen kühlen Kopf, so dass der Punktgewinn nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet. Hätte Mario Kober kurz vor Schluss seine sehr gute Chance nutzen können, wäre sogar ein „Dreier“ möglich gewesen.
So aber trennten sich beide Mannschaften letztlich leistungsgerecht mit einem Unentschieden.
TSG Calbe AH spielte in folgender Aufstellung
Peter Rother, Jens Hammermann, Mario Marschall, Uwe Ehrhardt, Michael Kober, Torsten Göhr, Mirko Berner, Swen Imroth, Mario Kober, Fred Schwarz, Thomas Hesse