Landesliga-Reserve steht vor schwerer Heimaufgabe

13. April 2011

Am kommenden Samstag, den 16.04.2011, steht wohl das schwerste Spiel der Saison an. Man könnte es vielleicht mit einem Kampf gegen einen stark angeschlagenen Boxer vergleichen, der trotzdem seine Gefährlichkeit nicht verloren hat.

Für das Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Kreisliga Nord, den SV Blau-Weiß Eggersdorf, fordert deshalb das Trainerteam Rainer Fabian und Detlef Sobczak volle Konzentration und eine Fortsetzung der zuletzt engagierten Leistungen.
Es war der erste Spieltag der noch laufenden Saison an dem die Eggersdorfer beim 3:3 gegen die Landesliga-Reserve des Schönebecker SV ihren ersten Punkt holten. Bis zum anstehenden 22. Spieltag ist dieser allerdings der Einzige geblieben. Auch das Torverhältnis von 20:97-Toren ist bezeichnend für den überraschend schwachen Saisonverlauf, woraus der bereits viele Spieltage vor Saisonende feststehende Abstieg in die Kreisklasse resultierte.
Für die Calbenser Landesliga-Reserve geht es darum, die gute Serie nach der Winterpause mit einem Sieg weiter auszubauen und damit gleichsam den Klassenerhalt auch theoretisch sicherzustellen. Nach dem 6:2-Hinspielerfolg befindet sich die TSG Calbe nicht nur aufgrund der Tabellensituation am Samstag ab 15.00 Uhr im heimischen Hegerstadion in der Favoritenrolle.


verwandte Artikel