Nächste Pokalüberraschung durch die Dritte

30. March 2011

Es war angerichtet, bei herrlichem Fußballwetter und guten äußeren Bedingungen erwartete die Dritte der TSG Calbe die höherklassig spielende Reserve des SV Sankt Georg Hecklingen in der dritten Runde des Krombacher Kreisklassenpokals.

Direkt nach dem Anpfiff entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die TSG allerdings hatte insbesondere durch Raik Schuckert und Steven Mues die gefährlicheren Strafraumaktionen. Nach 35 Spielminuten war es dann Manuel Bauermeister vorbehalten die 1:0-Führung zu besorgen. Nach einem weiten Abstoß von Phillip Berner konnte er den Ball im linken unteren Toreck versenken und gleichzeitig den Pausenstand herstellen.
Auch im zweiten Spielabschnitt erspielte sich die Dritte gegen das Team aus der ersten Kreisklasse ein Übergewicht, ohne jedoch dabei Zählbares zu erwirken. Als in der 65. Spielminute TSG-Spieler Gunnar Meißner nach einer Gelb-Roten-Karte frühzeitig das Feld verlassen musste, schien das Spiel auf der Kippe. Doch bereits in der Folgeaktion konnte der aufgerückte Steven Brehmer nach einem Freistoß per Kopf mit dem zweiten TSG-Tor an diesem Tag die Vorentscheidung erzielen. 10 Minuten vor Spielende erhöhte der auffällige Steven Mues auf den verdienten 3:0 Endstand.
Im Achtelfinale des Krombacher Kreisklassenpokals trifft die Meißner-Elf auf die Reserve des FSV Wespen. Nach nunmehr zwei siegreichen Heimspielen gegen jeweils höherklassige Mannschaften steht nun ein Auswärtsspiel beim Ligakonkurrenten aus der zweiten Kreisklasse an. Eine weitere Überraschung scheint durchaus denkbar.

Aufstellung der TSG Calbe
C. Janßen, S. Brehmer, P. Berner, M. Eichler, T. Webel, G. Meißner, S. Mues, M. Bauermeister, J. Simolka, E. Brehmer, R. Schuckert, R. Birdir, F. Ebelt, A. Stöcklein


verwandte Artikel