Belohnung ist der fünfte Tabellenplatz

22. March 2011

Keven Harms freute sich nach der Partie nicht nur über die drei Punkte in der Fußball-Landesliga, die der 4:0 (1:0)-Sieg der TSG Calbe über den SV Stahl Thale einbrachte, sondern auch über „zwei Scorerpunkte“, sagte er lächelnd. Der Linksverteidiger räumte nämlich nicht nur in gewohnt starker Manier ab, sondern glänzte auch mit präzisen Pässen.

TSG Calbe – SV Stahl Thale 4:0 (1:0)

Ein Sieg und einige „Scorerpunkte“

Quelle: Volksstimme von Frank Nahrstedt
Trainer René Kausmann hatte eine andere Startformation gewählt. Mit Stephan Schulze und Patrick Daniel waren zwei neue Gesichter auf dem Platz. „Ich denke, wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun“, erklärte der Coach. „Wir wollen die jungen Spieler an die Mannschaft heranführen, dafür muss ich sie nicht immer nur einwechseln.“ Und die beiden präsentierten sich in super Form, Schulze nahm neben seiner offensiven Ausrichtung auch die Aufgaben in der Verteidigung sehr gut wahr, blieb stets wach beim Umschalten.
Gewohnt zweikampfstark war Innenverteidiger Sebastian Zapke, der ebenso wie Harms mit langen Pässen überzeugte. Diese fanden in den lauffreudigen Philipp Spengler und Alexander Voigt ihre Abnehmer. Zwei davon verwandelte Spengler erst zum 2:0 (66.), später zum 4:0 (85.).
„Von Null auf Hundert“ in nur wenigen Sekunden lief Sascha Bergholz warm. Nach seiner Einwechslung war er gewohnt lauffreudig, gab keinen Ball verloren, schaltete schnell um, verteidigte also gut und setzte dementsprechend sehr gut nach. So erzielte er nach einem Schuss von Alexander Menz, den Thales Keeper Axel Schröder nicht festhielt, beispielsweise das 3:0 (81.).
Bereits in der ersten Hälfte belohnte sich Menz, der wie immer viel lief, oft gegen zwei Kontrahenten den Ball behauptete und mit Pässen zum richtigen Zeitpunkt auf seine Mitspieler überzeugte, für seine engagierte Leistung über 90 Minuten mit dem Treffer zum 1:0 (27.).
Sebastian Strobach bekam nicht so viel Spielzeit, er befindet sich nach seiner Knöchelverletzung noch auf dem Weg der Genesung und musste sich etwas schonen. Nachdem Tobias Schmidt aber die Luft wegblieb und er kurz nach seiner Einwechslung wieder vom Platz musste, war Strobach neben dem stark haltenden Christian Harant im Tor im defensiven Mittelfeld ein Garant dafür, dass es bei keinem Gegentreffer blieb.
Durch diesen Sieg kletterte die TSG auf Rang fünf, zog an Salzwedel und Handwerk Magdeburg vorbei. Am Blick auf die Tabelle kann sich das Team nun 14 Tage erfreuen, am Wochenende hat es spielfrei. Dann gastiert es bei Eintracht Mechau. Auch in der Altmark wird Harms seine „Scorerpunkte“ verbessern wollen.

TSG Calbe: Harant – Daniel, Noack, Zapke, Harms, Müller, Schmidt, Th. (57. Bergholz), Menz, Spengler, Voigt (56. Schmidt, To. – 77.  Strobach), Schulze

SV Stahl Thale:Schröder – Wienert, Tietze, Geuer, Öhlmann, Kretschmer , Lucas, Engel, Schumann (65. Kaye), Hägemann, Schnabel

Schiedsrichter: Thomas Thrun (Greppin)
Assistent I: Maximilian Saager
Assistent II: Sebastian Goermer

Ergebnis: 4 : 0 (1 : 0)
Zuschauer: 54
Tore: 1 : 0 Menz (27.), 2 : 0 Spengler (66.), 3 : 0 Bergholz (81.), 4 : 0 Spengler (85.)
Verwarnungen: Müller – Lucas, Kretschmer
Gelb/Rot: keine
Rot: keine


verwandte Artikel