Frauen verlieren in Breitenhagen
14. March 2011Von Beginn an ließen die Gastgeberinnen keinen Zweifel aufkommen, dass die 3 Punkte an der Elbe bleiben sollten und begannen sehr offensiv. Dieses offensive Spiel, von dem sich die TSG-Frauen überraschen ließen, führte bereits in der 9. Spielminute zum 1:0 durch Melanie Künze, die mustergültig von Vannessa Donath bedient wurde.
SV Breitenhagen gegen TSG Calbe 3:0 (2:0)
Danach versuchten die Calbenserinnen engagierter zur Sache zu gehen, nahmen die Zweikämpfe an, konnten aber nichts zählbares erreichen. Als die Heger- Kickerinnen dann im Vorwärtsgang den Ball verloren, schalteten die Gastgeberinnen blitzschnell um und konnten in der 16. Minute auf 2:0 erhöhen.
Nach der Halbzeit erhöhten die TSG-Frauen den Druck und konnten den Ball mehrmals gefährlich vor das Breitenhagener Tor bringen, scheiterten aber im Abschluß. In der 49. Minute konnten dann die Blau-Weißen von der Elbe wieder zuschlagen. Ein Schuß an den TSG-Pfosten konnte Vanessa Donath im Nachschuß zum 3:0 verwandeln. Nach diesem dritten Gegentreffer wollten die Calbenserinnen das Ergebnis etwas freundlicher für sich gestalten, fanden aber kein Mittel, um die Abwehr der Breitenhagenerinnen an diesem Tag zu überwinden und somit stand es am Ende 3:0 für das Quenstedt-Team.
Zuschauer: 40
Schiedsrichter: Jürgen Jakobs
Mannschaftsaufstellung TSG
Jessika Jaffke, Grünewald Virginia, Hollemann Marleen, Rittweger Anika, Marx Marion, Kulessa Mirella, Kemp Jenny, Jakobs Madleen, Schulze Dana, Hoppe Susan, Irzik Angela, Jobs Gunda