Erster Punktspielerfolg für die TSG-Frauen
23. August 2009Im heutigen ersten Punktspiel der Saison gegen die Damen des Walternienburger SV, konnten die TSG-Frauen um Trainer J. Adam den ersten Erfolg seit dem Bestehen erringen. In einem spannenden Spiel siegte die TSG mit 3 : 2 (1 : 0).
Von Beginn an spielten beide Teams sehr offensiv und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, die aber alle nicht genutzt werden konnten oder von den starken Abwehrreihen egalisiert wurden. In der 25. Minute nutzte dann A. Friedrich eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr und erzielte die 1 : 0 Führung für die TSG. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck auf das Calbenser Tor und Torhüterin P. Albrecht musste des öfteren Kopf und Kragen riskieren um den Anschlusstreffer zu verhindern. Nach einem verletzungsbedingten Wechsel in der Calbenser Abwehr, verlor diese kurz die Orientierung und dies nutzte der Walternienburger SV zum 1 : 1 Ausgleichstreffer durch S. Schmidt. Aber dieser Ausgleich beflügelte unsere Frauen nocheinmal, die Ärmel hochzukrempeln und den Gast ihrerseits unter Druck zu setzen. So gelang G. Jobs in der 65. Minute die erneute TSG-Führung. Allerdings hielt die Freude nicht lange an, da postwendend eine Ecke direkt durch Franziska Gliffe zum 2 : 2 verwandelt wurde. Danach blieben unsere Frauen aber dran, kämpften um jeden Ball und wollten unbedingt den ersten Dreier einfahren. Dies gelang dann auch durch M. Pechstein kurz vor Spielende, als sie zum viel umjubelten 3 : 2 Siegtreffer einnetzte und so den ersten Pflichtspielerfolg sicher stellte.
TSG-Aufgebot: Pia Albrecht, Janine Lübcke, Virjinia Grünewald, Gunda Jobs, Antje Friedrich, Manuela Pechstein, Jessika Andresseck, Cindy Ballschuweit, Anika Rittweger