Landesligareserve bleibt trotz Niederlage Tabellenzweiter

16. February 2009

TSG Calbe II – SV Pretzien I (0:2) 0:2

Beide Mannschaften hatten am vergangenem Samstag mit den schwierigen Bodenverhältnissen zu kämpfen, wobei sich die Gäste aus Pretzien besser auf die widrigen Bedingungen einstellten.

Spielerische Momente waren kaum möglich auf dem rutschigen Geläuf, sodass „Kick and Rush“ die Szenerie auf Seiten des Gegners bestimmte – erfolgreich wie sich gleich zu Beginn des Spieles herausstellte.

D. Weissheim agierte oft glücklos

D. Weisheim agierte oft glücklos

Die erste Möglichkeit nutzte S. Krakau für seine Farben zur Führung (5.). Die Defensive der Saalestädter stand in dieser Szene einfach zu weit weg von ihren Gegenspielern und konnte so den Treffer nicht verhindern. Die erste nennenswerte Szene für die TSG hatte Sascha Bergholz mit einem Freistoß, der an die Latte klatschte. Wenige Minuten später erwischte es die Kauffmann – Truppe abermals eiskalt, denn die Ostelbier nutzten einen Konter zur 2:0 Führung (20.). In der Folgezeit waren die Hausherren optisch bemüht das Spiel an sich zu reißen. Größere Spielanteile brachten aber keine zwingenden Gelegenheiten in Tornähe der Pretziener. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der ersten und so hatten die Gastgeber nur einen einzigen Torschuss in 45 Minuten. Die Gäste blieben stets durch schnell vorgetragene Angriffe gefährlich und verwalteten das Ergebnis bis zum Abpfiff, auch weil die Landesligareserve der TSG nicht in der Lage den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Insgesamt wohl eine eher enttäuschende Leistung der Kauffmann – Elf.

Aufstellung TSG Calbe: Stephan Herrmann ( Steffen Schellin), Norman Stoll (Stephan Lietzow), Christian Knabe, Benjamin Rust, Stefan Lenhart, Tony Webel (Raik Schuckert), Philipp Berner, Alexander Voigt, Stefan Sandau, Daniel Weisheim, Sascha Bergholz


verwandte Artikel