Vorschau auf das Wochenende 3. und 4. Juni 2023
2. June 2023Sonnabend, 3. Juni
11:00 Uhr Alte Herren: Polizei SV Magdeburg – TSG Calbe
Vorletzter Spieltag für unsere Alten Herren, die momentan in der Stadtliga MD den 5. Tabellenplatz belegen. Im Spiel beim Tabellen-Vorletzten Polizei SV hat die Mannschaft von Trainer Heinz Sobczak die Gelegenheit, mit einem Sieg den Tabellenplatz zu festigen. Weiter nach oben geht es in den letzten beiden Spielen nicht mehr. Der Abstand zum Tabellen-Vierten SV Irxleben, gegen den im Nachhole-Spiel am vergangenen Mittwoch ein 2:2-Unentschieden erreicht wurde, beträgt bereits 7 Punkte.
14:00 Uhr 2. Herren: TSG Calbe II – TSV Preußlitz
In der Vorwoche musste sich unsere 2. Mannschaft im Halbfinale des Kreisklassen-Pokals dem Tabellen-Führer der 1. Kreisklasse und designierten Aufsteiger in die Kreisliga SC Bernburg II geschlagen geben.
An diesem Wochenende wollten unsere 2. Herren eigentlich den Aufstieg in die 1. Kreisklasse auf dem Spielfeld feiern, doch die Partie gegen den Tabellen-Letzten der Aufstiegs-Runde wurde kurzfristig abgesetzt. Möglicherweise gelingt der Mannschaft von Trainer Björn Bardehle der Aufstieg “auf der Couch”. Eine endgültige Entscheidung über die Wertung des Spiels steht noch aus.
Sonntag, 4. Juni
11:00 Uhr A-Junioren: SV Einheit Bernburg – TSG Calbe
Noch 3 Spieltage stehen für unsere A-Junioren in der Landesliga auf dem Plan. Die Mannschaft von Trainer Ingolf Klein belegt einen starken 5. Platz in der Tabelle. Im Spiel gegen den Tabellen-Letzten Einheit Bernburg kann dieser Tabellenplatz gefestigt werden.
11:00 Uhr E-Junioren: TSV Blau-Weiß Eggersdorf – SG Calbe / Förderstedt
Die E-Junioren unserer Spielgemeinschaft bestreiten den vorletzten Spieltag in der 1. Kreisklasse. Auch die von Trainer Steven Höhne betreute Mannschaft steht auf dem 5. Tabellenplatz. Zu den bisher gesammelten 25 Punkten können an diesem Wochenende gern weitere hinzukommen.
14:00 Uhr 1. Herren: Germania Wernigerode – TSG Calbe
Unsere 1. Mannschaft befindet sich auf Abschieds-Tournee in der diesjährigen Landesliga-Saison. Am spielfreien Wochenende wurde der Abstieg durch einen Sieg des Konkurrenten Grün-Weiß Piesteritz amtlich. Das stellte aber keine Überraschung mehr dar, denn unsere Mannschaft hatte sich schon zuvor durch eigene mangelnde Punkte-Ausbeute um den Klassenerhalt gebracht. Nun geht es für das Team von Trainer Marcel Würlich nur noch darum, sich in den verbleibenden beiden Spieltagen würdig aus der Landesliga zu verabschieden,
Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg!