Besondere Weihnachtsüberraschung

19. December 2020

Manchmal offenbaren bereits kleine und zugleich tolle Aktionen, dass Fußball zumeist weit mehr ist, als zwei bis drei Mal in der Woche für 90 Minuten hinter einem Ball herzujagen. Die sozialen Aspekte, der Teamgedanke und die Solidarität untereinander sind weit mehr Wert als bloße Ergebnisse oder Tabellenstände.

Die drei Trainer der F-Jugendkicker der TSG Calbe, Andre Hoffmann, Marius Kunow und Steven Höhne, hatten Mitte Dezember die Rollen getauscht und haben ihre einzelnen Kicker als Weihnachtsmänner verkleidet zu Hause besucht. Ihr Weg führte sie dabei kreuz und quer durch den gesamten Altkreis Schönebeck, aber der Aufwand hatte sich überaus gelohnt.

Steven Höhne, Marius Kunow, Jugendkicker Luca Fenzl und Andre Hoffmann bei einem der zahlreichen Weihnachtsbesuche.

Steven Höhne, Marius Kunow, Jugendkicker Luca Fenzl und Andre Hoffmann bei einem der zahlreichen Weihnachtsbesuche.

Da leider coronabedingt der Trainingsbetrieb in den letzten Wochen komplett still stand, keine Weihnachtsfeier stattfinden könnte und auch keine Hallenturniere ausgetragen werden, gab es die Weihnachtsgeschenke frei nach Hause geliefert. Die Freude über die Winterhandschuhe mit den Initialen des Kickers und ein Pokal mit dem Spielernamen erzeugten natürlich große Freude, viel mehr allerdings war es wohl die Überraschung die drei Trainer mit Weihnachtsmannmützen vorm eigenen Zuhause zu sehen, die für viele strahlende Augen sorgte.


verwandte Artikel