Fußballer haben gewählt

2. March 2013
Verein_Vorstand_Rainer Schulze

Rainer Schulze gibt einen Rückblick auf seine bisherigen Jahre als Abteilungsleiter. | Foto: Verein

Anfang März haben sich die Mitglieder der Calbenser Fußballabteilung im Sportlerheim Heger eingefunden, um turnusmäßig über eine neue Abteilungsleitung abzustimmen. Laut Tagesordnung erhielt allerdings zuvor der bisherige Vorstand die Gelegenheit einen Rückblick wahrzunehmen.

Bereits seit dem Jahr 1989 ist Rainer Schulze mit einer kurzen zeitlichen Unterbrechung Abteilungsleiter der TSG Calbe und hat seitdem viel erlebt, so richtete sich sein Rückblick sowohl auf die Höhepunkte der zurückliegenden knapp 24 Jahre, als auch auf die letzten Monate. Wobei er mit teils kritischen Worten zu den verschiedenen Mannschaften und zum Vereinsleben die zukünftigen Ansatzpunkte der Arbeit aufzeigte. Eines versicherte er ergänzend allen Anwesenden zum Ende seiner Rede: „Der Calbenser Fußball und meine Person werden auch in Zukunft miteinander verbunden bleiben.“

Verein_Vorstand_Klaus Noack

Der scheidende Nachwuchsleiter Klaus Noack wurde vor seinem Rückblick auf die Leistungen im Nachwuchsbereich mit der Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt geehrt. | Foto: Verein

Im Anschluss zeichnete der scheidende Nachwuchsleiter Klaus Noack ein überwiegend positives Bild des Nachwuchsbereiches, insbesondere die Schnuppertrainings, die traditionellen Hallenturniere und die Fußballferienschule hob er dabei hervor. Nachdem nachfolgend auch der Schatzmeister entpflichtet wurde, wählten die 55 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder einstimmig Alexander Mikoleit zum neuen Abteilungsleiter und mit Thomas Dummer, Rainer Schulze, Swen Imroth, Gunnar Meißner und Stefan Lenhart fünf weitere Fußballer in die Abteilungsleitung.

Verein_Vorstand

Der neue Vorstand der Calbenser Fußballer (v.l.n.r.): Rainer Schulze (Manager und stellvertretender Abteilungsleiter), Alexander Mikoleit (Abteilungsleiter), Thomas Dummer (Schatzmeister), Stefan Lenhart (Pressewart) und Swen Imroht (Nachwuchsleiter). Es fehlt Gunnar Meißner (Zeugwart). | Foto: Verein

In seiner Antrittsrede dankte der neue Abteilungsleiter zu Beginn der bisherigen Leitung für die engagierten Leistungen der zurückliegenden Jahre, um im Anschluss einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben zu geben. Drei Aspekte stehen dabei im Mittelpunkt, einerseits sollen die positiven Tendenzen im Seniorenbereich weiter gefördert und in den Nachwuchsbereich übertragen werden, um auch dort eine breitere Aufstellung zu erreichen. Aber auch neben dem grünen Rasen besteht Handlungsbedarf, das Vereinsleben soll dabei schrittweise intensiviert und ausgebaut werden. In seiner ersten Amtshandlung verkündete Alexander Mikoleit Freibier für alle Anwesenden.


verwandte Artikel