C-Junioren stehen im Pokalfinale
30. November 2008A–Junioren beenden Hinrunde mit Auswärtserfolg
ASG Vorwärts Dessau – Spg TSG Calbe/Schönebecker SC (0:4) 1:6
Am vergangenen Sonntag musste die Spielgemeinschaft TSG Calbe/SSC beim Tabellenschlusslicht antreten. Die Gastgeber konnten in der laufenden Landesligasaison noch keine Punkte holen. Auch die Mannschaft um Trainergespann Schulczik/Pfesdorf wollte sich in Dessau schadlos halten. Unsere Spielgemeinschaft bestimmte über 90 Minuten das Geschehen, ohne jedoch zu überzeugen. Viele Einzelaktionen und viel Stückwerk wurde den Zuschauern geboten. So führte man zur Pause bereits mit 4:0 Toren, ehe die Dessauer in HZ zwei verkürzen konnten. Am Ende steht ein völlig verdienter Erfolg mehr aber nicht. Das große Manko bleibt die Chancenverwertung. Die Tore erzielten Christian Knabe 2x, Chr. Kober, M. Kürschner, C. Recklebe, D. Fink und für Dessau S. Schädel.
Aufgebot: M. Strümpel, S. Müke, Christian Knabe, Christopher Knabe, S. Krug, A. Degraf, C. Kober, T. Houpline, M. Kürschner, C. Recklebe, D. Fink, E. Demann
C–Junioren mit Einzug ins Pokalfinale
Spg Calbe/Rosenburg – Egelner SV Germania (7:0) 12:0
Bereits um den Einzug ins Pokalfinale des Salzlandkreises spielten die C – Junioren der Spg Calbe/Rosenburg am vergangenen Sonntag gegen die C – Junioren aus Egeln. Mit einer überzeugenden Leistung im spielerischen Bereich blieb der Gegner im Hegerstadion ohne jegliche Chance. Bereits nach 15 gespielten Minuten lag man mit 4:0 in Führung. Konzentriertes Defensiv – und Offensivverhalten in allen Mannschaftsteilen waren der Lohn für die Trainingseinheiten, in denen sich die Mannschaft stetig weiterentwickelt hat. Die Einstellung jedes einzelnen Spielers zum Team und die Motivation durch das Trainergespann Mikoleit/Rust schaffen immer wieder neue Impulse, um über die gesamte Spieldauer ein hohes Tempo vorzulegen und die Gegner mit schnellem Kombinationsfußball zu bespielen.
Die Tore für die Spg Calbe/Rosenburg schossen Maximilian Mikoleit 4x, Tim Thaele 3x, Steven Jedlitschka 3x, Pascal Weber und Philipp Ehme. Besondere Vorkomnisse: in HZ 1 verschießt Tom Thaele einen Foulelfmeter, in HZ 2 verschießt Markus Schulz einen Foulelfmeter.
Aufgebot Spg Calbe/Rosenburg: Tom Thaele, Thomas Dummer, Nico Ulbricht, Markus Schulz, Nico Pawlitzki, Philipp Ehme, Pascal Weber, Steven Jedlitschka, Tim Thaele, Maximilian Mikoleit, Martin Gläser, Florian Grosse, Robert Rau, Robert Göres, Felix Brösel, Lucas Dübecke
D–Junioren fast mit erstem Punktgewinn
TSG Calbe – Schönebecker SV 1861 1:3
Am zurückliegenden Sonntag kamen auch die D – Junioren zum Hinrundenabschluss der laufenden Serie. Gegner im Hegerstadion war der SSV 1861. Die Partie beider Kontrahenten gestaltete sich ausgeglichen, ehe die TSG durch Kevin Hellmich in Führung ging. Pascal Schöne hielt die Führung im Tor lange fest. In der Folge nutzten die Gäste ihre Tormöglichkeiten besser und führten am Ende des Spieles mit 3:1 Toren. Der Wermutstropfen der Begegnung war der, dass die Saalestädter zwei Neunmeter verschossen, welche dann den ersten Punktgewinn für die Mannschaft bedeutet hätte. Dennoch ist die Gütling – Truppe weiter hoch motiviert und wird bei anhaltendem Aufwärtstrend bald die ersten Erfolge feiern. In guter Form präsentierte sich auch Nick Rose an diesem Spieltag, genauso wie der Rest der Mannschaft.
E–Junioren mit versöhnlichem Hinrundenende
TSV B/W Eggersdorf – Spg TSG Calbe/TSV Kleinmühlingen 1:2
Nach einer Negativserie von zuletzt einigen verloren gegangenen Spielen, konnte unsere E – Junioren im letzten Punktspiel in diesem Jahr in Eggersdorf mit 2:1 Toren gewinnen.
Die F-Junioren der Spg. TSV Kleinmühlingen/Zens/TSG Calbe hatten spielfrei.