Nächstes erfolgreiches Heimspiel
15. March 2016Am letzten Sonntag konnte die Landesligareserve den SV Baalberge mit 2:1 besiegen. Beide Mannschaften mussten auf den einen oder anderen Stammspieler verzichten. So fehlten beispielsweise auf Baalberger Seite ihr Goalgetter Tomas Fau und Abwehrstratege Marcus Labbert, seitens der Calbenser musste Trainer Bizuga unter anderem auf Steven Brehmer (Fieber) und Christian Kober (Samstag im Einsatz der 1. Männermannschaft) verzichten.
Es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, wobei die Gäste die ersten Akzente setzen konnten, ohne jedoch das Calbenser Tor ernsthaft zu gefährden. In der 15. Minute hatten die Gäste dann zunächst Glück. Eine Hereingabe durch Recklebe erreichte Weber den Ball, dessen Schuss aus der Drehung klatschte an den rechten Pfosten. Beide Mannschaften rieben sich in den Zweikämpfen zwischen den Strafräumen auf. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit konnten die Calbenser dann die Baalberger mehr und mehr unter Druck setzen. Zunächst verpassten Recklebe und Schuckert noch die Möglichkeiten zur Führung nach einem Freistoß von Sandau. Mit einem Doppelschlag in der 30. und 34. Minute durch Recklebe und Rudnick belohnten sich die Calbenser für ihre Mühen. Kurz vor der Halbzeit fast noch das dritte Tor für die Hausherren, doch Stumpf im Baalberger Tor blieb gegen Weber Sieger im eins gegen eins. So ging es mit der verdienten Führung in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste durch Schütze eine gute Möglichkeit, doch er verzog. In der 49. Minute jubelten die Calbenser erneut. Einen Freistoß getreten durch Gehrmann verlängerte Sandau mit dem Kopf und Schuckert versenkte den Ball im Tor, doch es war Abseits. So blieb es weiter beim Zwei-Tore-Vorsprung. Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin, die Baalberger glaubten nicht so richtig mehr an sich, die Calbenser mit der Führung im Rücken taten nur das Nötigste. In der 67. Minute kam wieder etwas mehr Bewegung ins Spiel. Nachdem Kollof im Vorwärtsgang den Ball verlor und auf Foul spekulierte, konnten die Gäste durch Mencke auf 1:2 aus ihrer Sicht verkürzen. Danach versuchten es die Baalberger mit Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen, die Hausherren verteidigten gut und blieben mit Kontern durch Rudnick, Recklebe und Gehrmann gefährlich. Ein Tor sollte aber nicht mehr fallen. So blieb es insgesamt gesehen bei einem knappen aber verdienten Heimsieg der Landesligareserve.
Bizuga nach dem Spiel: “Uns war heute bewusst, dass es ein enges Spiel werden wird. Wir wollten aggressiv in die die Zweikämpfe gehen, frühzeitig stören. Das ist uns auch ganz gut gelungen. Insgesamt hatten wir mehr vom Spiel und die größeren Chancen. Der Sieg geht über das gesamte Spiel gesehen in Ordnung.”