Ziel ist, den siebenten Platz zu verteidigen
8. June 2015Mit einem 2:2 (1:0)-Remis beim Magdeburger SV Börde hat sich die TSG Calbe eine gute Ausgangsposition erarbeitet und es selbst in der Hand, am letzten Spieltag gegen den Kreveser SV den siebten Platz in der Fußball-Landesliga zu behaupten. “Das ist auch unser Ziel”, betonte Trainer Marko Fiedler, der mit dem Auftritt seiner Schützlinge in der Landeshauptstadt sehr zufrieden war.
Vor allem in der ersten Halbzeit wussten die Gäste spielerisch zu überzeugen. “Wir hatten klar mehr Anteile und haben uns einige Chancen erarbeitet. Ich war überrascht, wie gut wir auf dem Kunstrasen zurecht gekommen sind.” Eine der Möglichkeiten nutzte der wiedererstarkte Rückkehrer Maik Adrian zur 1:0-Führung.
Nach dem Wechsel kam der MSV stärker auf. Der Tabellendritte kombinierte gut und glich zum 1:1 aus. “Da muss vorher ein taktisches Foul kommen”, haderte Fiedler. Die 2:1-Führung erzielte Daniel Zoll mit einem sehenswerten Freistoß. “Aber wir sind zum Ende wieder etwas aufgekommen”, lobte der Coach. Sven Noack belohnte seine Farben zehn Minuten nach seiner Einwechslung für die engagierte Leistung mit dem Treffer zum 2:2-Ausgleich.
“Es war ein verdientes Unentschieden für beide Seiten. Unsere Konzentration gilt nun dem letzten Spieltag, an dem wir Rang sieben behalten wollen.” Zudem soll nach der Partie mit der Zweiten und der Dritten gemeinsam die Saison ausklingen. Und für ein tolles Fest ist die Ausgangsposition nun wahrlich nicht schlecht.
TSG Calbe: Willner – Adrian (60. Bergholz), Voigt, Dang Ngoc, Trappiel, Würlich, Harms, Schultz, Schmidt, Fiser, Hellige (72. Noack)
Tore: 0:1 Maik Adrian (28.), 1:1 David Berlin (50.), 2:1 Daniel Zoll (70.), 2:2 Sven Noack (82.)
Schiedsrichter: Sven Schweinefuß (Rieder)
Zuschauer: 45
Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 08. Juni 2015
Â