Ãœberzeugender Auftritt in Bernburg

28. April 2015

Angetrieben vom überragenden Florian Schmidt im Mittelfeld und Benjamin Richter im TSG-Tor gewann die Calbenser Landesligareserve bei Einheit Bernburg klar und auch verdient mit 3:0.

Bereits in der ersten Minute führte ein starker Freistoß von alexander Voigt zur TSG-Führung. Nachdem Florian Schmidt den Kopfball verpasste, versenkte er im Nachsetzen zum 1:0. Mit diesem Schwung im Rücken legte die Mannschaft vom Trainerduo Jörg Harms und Detlef Sobzcak energisch nach, verpasste es nur bereits in der Anfangsphase weitere Treffer nach guten Gelegenheiten zu erzielen. Zum Ende der ersten Hälfte bekamen die Gastgeber leicht Oberwasser, konnten sich jedoch dem Calbenser Tor nur annähern.

Im zweiten Spielabschnitt konnte sich Benjamin Richter gleich zweimal hervorragend auszeichnen, ehe Steven Brehmer nach einem Eckball von Alexander Voigt aus Nahdistanz per Kopf vollendete (56. Minute). Nachdem Richter erneut zweimal in höchster Not retten musste, hielt er weiterhin einen Strafstoß von Christoph Vatthauer. Auf der Gegenseite markierte Florian Schmidt mit einem frech verwandelten Freistoß für das 3:0 und damit die Vorentscheidung.

Zweite_FalkoHaltenhof_Steven Brehmer

Steven Brehmer erzielte per Kopf den wichtigen 2:0-Treffer für die TSG. | Foto: Falko Haltenhof

Trotz der knappen Besetzung der TSG hielt sich die Mannschaft dank toller Einstellung schadlos, agierte aus einer sicheren Defensive mit schnellem Umkehrspiel konsequent und verdiente sich diesen Sieg auch in dieser Höhe.

TSG Calbe: Benjamin Richter – Thomas Dummer, Patrick Daniel, Philipp Schönian, Markus Schulz, Tino Kollof (46. Steven Brehmer), Florian Schmidt (78. Sebastian Brandt), Alexander Voigt, Stefan Sandau, Claudio Recklebe (89. Stephan Herrmann), Kevin Fenzl


verwandte Artikel