Niederlagen im Nachwuchs
18. November 2014Sowohl die C-, als auch die B-Jugendmannschaft der TSG Calbe mussten am Wochenende Niederlagen einstecken, wenngleich die verlorenen Punkte aufgrund des Spielverlaufs jeweils wohl verschmerzt werden können.
B-Jugend: Schneidlingen – TSG Calbe 3:2
Die Mannschaft von Sven Rehren und Christian Wegener ging mit personellen Problemen, ohne Auswechselspieler, in das Spiel.
Bereits in der zweiten Spielminute bekam die TSG einen Freistoß zugesprochen, diesen verwandelte Philipp Dauch sehenswert von der Strafraumgrenze zur frühen Gästeführung. Im Anschluss drängte Schneidlingen auf den Ausgleich, nach einem Patzer in der Calbenser Defensive gelang dem Gastgeber in der 21. Minute der Ausgleich. Kurz darauf zirkelte Zeit später zirkelte David Lull einen weiteren Freistoß an die Querlatte. Nachdem wiederum nur kurze Zeit später Justin Jakobs umgeknickte, musste das Team nicht nur den Schock verdauen, sondern auch die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten. Kurz vor der Halbzeitpause jedoch schickte Philipo Dauch Tobias Pantel in den Lauf und Letztgenannter nutzte die Möglichkeit zum Führungstreffer für die TSG.
Nach der Halbzeit erhöhte der Gastgeber deutlich den Druck, sodass die Calbenser einzig auf die Verteidigung des eigenen Tores konzentriert war. Nach dem Ausgleichstreffer jeodoch, konnte Schneidlingen nach einem Torwartfehler sogar noch den Siegtreffer in der Schlussphase erzielen.
Nach der ersten Niederlage für das Team von Rehren und Wegener kommt das spielfreie Wochenende ganz gelegen, um die Kräfte zu sammeln und danach wieder Gas zu geben.
TSG Calbe: Phillip Küster- Florian Falke, Max Wioska, Pascalle Fröhlich, Stefan Ulrich, Phillip Wiegand, Erik Ollenhauer, Phillip Dauch, Justin Jakobs, Tobias Pantel, David Lull
C-Jugend: SG Unseburg/Atzendort/Glöthe/Schneidlingen – TSG Calbe 8:1
Am Samstag fuhr die Mannschaft der C-Jugendder TSG Calbe zum Tabellendritten der Spielgemeinschaft SG Unseburg/Atzendorf/Glöthe/ Schneidlingen. Es dauerte neun Minuten, da erziehlten die Gastgeber das 1:0. Nur eine Minute später fiehl das 2:0 und durch ein vermeidbares Eigentor stand es bereits nach 13 Spielminuten 3:0 für den Gastgeber. Dies spiegelte aber nicht die Leistung der TSG wider , die Mannschaft, da das Team trotzallem gut dagegen hielt. Zur Halbzeit stand es dann aber trotzdem 6:0.
Calbe kam nach nach der Pause wie ausgewechselt aus der Kabine. Der Gastgeber verwaltete seinen Vorsprung und Calbe konterte. So hatte Martin Kruse in der 39. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Erik Bullmann ging es in der 42. Minute ebenso, wie erneut Martin Kruse in der 44 und 50. Minute. In der 52. Minute war es dann endlich soweit, Martin Kruse erziehlte das überaus verdiente 1:6 für sein Team. Nur eine Minute später hatte die TSG ihre nächste große Chance, die leider wiederum vergeben wurde. So kam es, wie es kommen musste und die SG erziehte zwei weitere Treffer zum 8:1-Endstand.
Trotz Niederlage ist das Trainergespann Beinhoff/ Weimar stolz auf seine Jungs, die gezeigte Leistung fernab vom Ergebnis gibt nämlich reichlich Grud zum Optimismus.
TSG Calbe: Niclas Erxleben – Julian Göhr, Oliver Weimar, Erik Bullmann, Moritz Krüger, Florian Kaiser, Mike Fiz, Pascal Totzke, Kevin Kräbel, Martin Kruse, Joel Seifert, Leon Peter, Justin Jacobs, Pascal Ludwig