Doppelspielwochenende erfolgreich bewältigt

2. November 2014

Die Landesligareserve der TSG Calbe hat das zweite Doppelspielwochenende der Saison erfolgreich gemeistert und trotz einiger Besetzungsprobleme vier wichtige Zähler eingefahren.

Nachdem die Calbenser am Freitag beim Auswärtskick beim SV Wacker Felgeleben zwar spielbestimmend war und bis kurz vor Schluss völlig verdient mit 2:1 in Front lagen, kassierte die TSG nur vier Minuten vor Schluss den ernüchternden Ausgleichstreffer.

Zweite_FalkoHaltenhof_Phillip Schönian

Philipp Schönian spielte erneut stark und nahezu fehlerfrei auf der linken Außenbahn der TSG. | Foto: Falko Haltenhof

Am Sonntag ging es dann im Hegerstadion gegen die spielstarken Gäste aus Neugattersleben. Mit druckvollem Spiel und ständigem Pressing gelang es dem Team von Jörg Harms und Detlef Sobczak frühzeitig das Kurzpassspiel des Gastes zu unterbinden und selbst gezielt nach vorn zu spielen. Nachdem ein Fair-Play-Rückpass der TSG den Weg in das Neugatterslebener Tor fand, folgte eine bemerkenswerte Szene: Die Calbenser ließen nach dem Anstoß den Neugattersleber Tim Püllicher unbedränkt durchlaufen und den Ausgleich erzielen. Nur kurze Zeit später verwandelte Markus Schulz per berechtigten Foulstrafstoß die 2:1-Halbzeitführung.

Da die Calbenser auch im zweiten Durchgang deutlich spielbestimmend waren und durch Sascha Bergholz schnell das 3:1 erzielen konnten, war das Spiel scheinbar entschieden. Jedoch erzielten die Gäste nach einer unglaublichen Großchance der TSG im Gegenzug den Anschlusstreffer und waren plötzlich wieder gefährlich im Spiel. Der starke Tino Kollof allerdings besorgte nach Querpass von Steffen Rudnick das vorentscheidende 4:2. Erneut Sascha Bergholz und Steffen Rudnick besorgten in der Schlussphase den letztlich überaus verdienten 6:2-Heimerfolg.


verwandte Artikel