TSG-Reserve ohne Glück in Winningen
19. October 2014Bei der spielstarken Winninger Mannschaft unterlag die Calbenser Landesligareserve am Ende mit 0:4 Toren und vergab dabei die Möglichkeit wenigstens einen Punkt mit in die Saale stadt zu nehmen.
Von Beginn an standen die Calbenser tief und überließen der Heimmannschaft das Feld. Allerdings trug diese taktische Marschrichtung Früchte, denn Winningen konnte im ersten Spielabschnitt genau eine Torchance erspielen, diese jedoch gleich verwandeln, auf der Gegenseite war die TSG durch Konter gefährlich und traf unter anderem nach einer Ecke per Kopf den Querbalken. Bereits im ersten Spielabschnitt jedoch mussten die Calbenser eine recht einseitige Spielleitung über sich ergehen, die mit dem Halbzeitpfiff und der Unterbrechung eines erfolgsversprechenden TSG-Konters den ersten Höhepunkt fand.
Im zweiten Spielabschnitt erspielte sich das Team vom Trainergespann Jörg Harms und Detlef Sobczak gleich zwei weitere gute Möglichkeiten, unter anderem knallte ein Freistoß nur an die Torlatte und auch der Nachschuss konnte denkbar knapp auf der Torlinie geklärt werden. Eine weitere Unachtsamkeit in der TSG-Defensive führte zu einem verwandelten Foulstrafstoß. Ein Doppelschlag im Anschluss besiegelte bereits 20 Minuten vor Schluss die 0:4-Niederlage. Wenngleich zu berücksichtigen bleibt, dass auch die Entscheidungen über die Verwarnungen im Spiel nicht vom Schiedsrichter, sondern von Winninger Spielern vollzogen wurden.
Insgesamt hat es die ersatzgeschwächte Calbenser Mannschaft verpasst einen möglichen Punkt zu entführen, mit mehr Konzentration und Einsatzbereitschaft wäre trotz der widrigen Umstände auch diesmal mehr drin gewesen.
TSG Calbe: Sebastian Brandt – Stefan Lenhart, Markus Schulz, Philipp Schönian, Stefan Sandau (86. Alexander Gente), Tino Kolloff, Christian Kober, Steffen Rudnick, Pascal Weber (66. Norbert Klapproth), Maximilian Mikoleit, Claudio Recklebe