Sieg und Niederlage für B- und C-Jugend

14. October 2014

Neben dem Auswärtssieg der B-Jugend in Warmsdorf musste sich die C-Jugend zwar erneut geschlagen geben, jedoch lässt insbesondere der zweite Spielabschnitt einen anhaltenden positven Trend erkennen.

B-Jugend: Warmdorf – TSG Calbe 2:5

Die Spielgemeinschaft TSG Calbe/ Groß Rosenburg ging geschwächt in den dritten Spieltag gegen Warmsdorf, es war demzufolge allen Beteiligten bewusst, dass die Aufgabe nicht einfach werden würde.

So nahm das Spiel seinen Lauf und Warmsdorf trat souverän auf. Die Spielgemeinschaft tat sich in den ersten Minuten recht schwer. Durch einen starken Pass auf Lukas Irlen, der diese Chance nutzte und zum 1:0 verwandelte, jedoch kamen die Calbenser gut ins Spiel. Die TSG war danach wie ausgewechselt, was letztlich auch am Spielergebniss der ersten Halbzeit zu erkennen war. Dank David Lull schoss sich das Team von Rehren/ Wegener mit dem 2:0 beziehungsweise 3:0 in den Rausch. Durch ein Foul an einem Warmsdorfer Angreifer wurde dieser unterbrochen. TSG-Torwart Philipp Küster jedoch konnte mit einer starken Parade das Gegentor verhindern. Mit einem Traumpass auf Tobias Pantel konnte die Spielgemeinschaft noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen.

Mit der zweiten Halbzeit stellte Trainer Sven Rehren seine Mannschaft um. Nur durch eine Unachtsamkeit gelang es Warmsdorf den Anschlusstreffer zu erzielen. Unbeeindruckt gingen die Calbenser weiter ins Spiel. Durch gute Aktionen von Justin Jakobs, Eric Ollenauer und Lukas Irlen wurde die Spielgeminschaft wieder Tor gefährlich. Nach einem Foul, verwandelte David Lull gekonnt den fälligen Strafstoß zum 5:1. Durch einen unglücklichen Umstand wurde den Gastgebern aus Warmsdorf ein zweiter Fouelelfmeter zugesprochen, der diesmal zum 5:2-Endstand verwandelt wurde.

TSG Calbe: Philip Küster – Pascalle Fröhlich, Florian Falke, Phillip Dauch, Philip Wiegand (55. Markus Borcherding), Christoph Oßwald, Tobias Pantel (50. Stephan Ulrich), David Lull, Erik Ollenhauer, Justin Jakobs, Lukas Irlen

 

C-Jugend: TSG Calbe – SG Nienburg/Neugattersleben 1:6

Für das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Nienburg/Neugattersleben nahmen sich die C-Jugendkicker der TSG einiges vor. Doch durch einige Fehler fielman schnell in das Schema der letzten Spiele zurück. Das Team jedoch stabilisierte sich wieder und erspielte sich zwei hochkarätige Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurde. So stand es bereits zur Halbzeit 0:5 aus Calbenser Sicht.

Die Halbzeitansprache des TSG-Trainers kam dann positiv bei den Spielern an. Mit Beginn der zweiten Halbzeit dominierte die TSG das Spiel. So entwickelten sich Chancen im Minutentakt. In der 42. Spielminute war es dann endlich soweit, die TSG erzielten das umjubelte erste Saisontor. Der Bann war also gebrochen und so spielte sich die Partie fast nur rund um das Nienburger Tor ab. Am Ende zeigte das 1:6-Endergebnis, dass die positive Entwicklung fortgeführt wurde.

TSG Calbe: Niclas Erxleben – Pascal Totzke, Moritz Krüger, Julian Göhr, Leon Peter, Kevin Kräbel, Erik Bullmann, Martin Kruse, Mike Fiz, Luis Hennicke, Joel Seifert (Auswechselspieler: Pascal Ludwig, Justin Jacobs)


verwandte Artikel