TSG Calbe- Quedlinburger SV
11. November 2008Am kommenden Samstag trifft die TSG Calbe, 14.00 Uhr, im heimisch Hegerstadion auf den Quedlinburger SV. Nach der 1.Saisonniederlage in Wernigerode mussten die Calbenser die Tabellenführung wieder abgeben, wollen aber mit einem weiteren Sieg vor heimischer Kulisse oben dran bleiben.
Die Voraussetzungen dafür sind gegeben, denn auch Maik Hoffmann ist am kommenden Samstag wieder mit von der Partie. Die Gäste aus dem Harz belegen derzeitig mit 13 Pluszählern den 7. Tabellenplatz und liegen damit nur 4 Punkte hinter der TSG. Das Torverhältnis von 19:12 spricht zumindest von einer ordentlichen Defensivabteilung, die man erst einmal überwinden muss. Am letzten Samstag siegten die Quedlinburger zu Hause mit 1:0 gegen Thale. In der Statistik stehen bei Quedlinburg auswärts zwei unentschieden und zwei knappe Niederlagen zu Buche. Die Calbenser hatten es am vergangenen Wochenende mit einer starken Einheit aus Wernigerode zu tun und in der zweiten Spielhälfte einfach zu wenig für Entlastung nach vorn gesorgt. Die Kehr-Schützlinge konnten an diesem Tag insgesamt nicht an die bisherigen guten Leistungen auf des Gegners Platz anknüpfen und kassierten im Ergebnis des Dauerdrucks kurz vor Spielende noch das Gegentor zum Sieg für die Harzstädter.
Am Rande der Begegnung findet ab 13.00 Uhr das traditionelle Sponsorentreffen statt, zu dem nochmals alle unsere Sponsoren und Förderer eingeladen sind.
Das Vorspiel zwischen den C-Junioren der Spielgemeinschaft TSG Calbe/SV Rot-Weiß Groß Rosenburg und SV Conc. Nachterstedt/Gatersleben wird um 12.30 Uhr angepfiffen.