B-Jugend knapp unterlegen
11. March 2014Zum Nachwuchsderby hatten die B-Jugendkicker die Mannschaft von Wacker Felgeleben zu Gast im Calbenser Hergstadion. Das Team von TSG-Trainer Benjamin Rust wollte eine bessere Leistung als in der Vorwoche abliefern und sich für Hinspielniederlage revanchieren.
Von Beginn an gewann die TSG die Zweikämpfe, das Mittelfeld fing immer wieder Bälle des Gegners ab und fuhr schnelle Konter. Einer dieser Ballgewinne führte in der fünften Minute zum vermeintlichen 1:0-Führungstreffen, jedoch entschied die Unparteiische auf Foul am Gästekeeper und somit auf Freistoß. Unser Team steckte nicht auf, drängte die Wacker-Kicker in die eigene Hälfte, suchte die Lücke zum Tor, doch war immer noch ein Abwehrspieler dazwischen.
Die zweite Hälfte hatte es in sich, Calbe verschlief den Start, sodass Felgeleben mit seinen ersten richtigen Angriff zum 0:1 kam. Dieser Treffer rüttelte wach, die Hegerkicker übernahmen wieder das Zepter, folgerichtig konnten sich die Calbenser Chancen und den längst verdienten Ausgleich erarbeiten. Zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten unserer Kicker wurden durch klare Handspiele im Strafraum verhindert, der fällige Pfiff allerdings blieb bei beiden unstrittigen Szenen aus. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte auf Calbenser Seite, wodurch die Gäste noch einmal gefährlich vor das TSG-Tor kamen und aus dem Gewühl heraus ihren 1:2-Siegtreffer erzielen konnten.
Am Ende fehlte es auf Calbenser Seite keinesfalls an Einsatz- und Kampfbereitschaft, einzig das Glück fehlt, um den verdienten Sieg einzufahren. Trotzdem kann das Team auch aus dieser Niederlage lernen, die Jungs haben gemerkt, dass taktische Disziplin und Laufbereitschaft enorm wichtig sind für ein gutes Spiel. Daran wird im Training weiter gearbeitet, um im nächsten Spiel erfolgreicher zu sein!
TSG Calbe: Pascal Schöne – Justin Marschall, Phillip Höppner, Nils Willberg, Alexander Kräbel, Leon Imroth, Sergej Heldt, Paul Gehrmann, Pascal Fröhlich, Alexander Heyer, Ulreich, Philip Sander, Florian Otto