B-Jugend kämpft in starkem Teilnehmerfeld
12. February 2014Am Wochenende waren die B-Jugendspieler der TSG Calbe zu Gast in Köthen. Im sehr gut besetzten Teilnehmerfeld, mit Verbandsligisten und Landesligisten, waren die Calbenser als einziger Kreisklassevertreter Außenseiter im Turnier.
Das Team wollte und schaffte es auch phasenweise an die guten Leistungen der letzten Turniere anzuknüpfen. Es war trotzdem sehr schwer den technisch starken Gegnern über die gesamte Spielzeit Paroli zu bieten. Immer wieder wurde es durch schnellen und präzisen Kombinationsfußball vorm eigenen Tor gefährlich und das Team fand nur schwer den Weg nach vorne.
So konnte in der Vorrunde nur einen Punkt geholt werden. In der Trostrunde verbuchten die TSG-Kicker zwei Punkte. Diese geringe Punktausbeute spiegelt jedoch nicht das mutige und engagierte Auftreten unserer Mannschaft wieder. Ein guter Beweis dafür war, dass die TSG mit Paul Gehrmann den besten Spieler des Turniers stellte.
So fiel auch das Fazit des Trainers durchweg positiv aus: “Das Team hat sich nicht aufgeben und die spielerischen Defizite durch Laufbereitschaft und Ehrgeiz weg gemacht.”
TSG Calbe: Pascal Schöne, Florian Otto – Philipp Höppner, Nils Willberg, Alexander Kräbel, Leon Imroth, Paul Gehrmann, Alexander Heyer
Ergebnisse:
TSG Calbe – Blau Weiß Dölau 0:3
1.FC Bitterfeld-Wolfen – TSG Calbe 0:0
TSG Calbe – SG Union Sandersdorf 1:4
Cöthener FC Germania 03 – TSG Calbe 3:3
TSG Calbe – 1.FC Bitterfeld-Wolfen 0:0
Platzierungen:
1. Schönebecker SC
2. TSV Elbe Aken
3. SG Union Sandersdorf
4. Blau Weiß Dölau
5. 1.FC Bitterfeld-Wolfen
6. TSG Calbe
7. Cöthener FC Germania 03