B-Jugend scheitert überaus knapp

17. December 2013

Nachdem letztjährigen Vorrundeaus ohne jeglichen Punktgewinn wollte man sich in diesem Jahr besser präsentieren. Mit nur zwei Trainingseinheiten in den letzten vier Wochen und sieben Spielern war die Ausgangssituation allerdings nicht gerade optimal.So musste das Trainerteam wie schon so oft in dieser Saison improvisieren.

Mit dem Schönebecker SC (Verbandsliga), Lok Aschersleben (Landesliga), TuS Bebitz und Spg. Askania/Einheit Bernburg (beide Kreisliga) hatte man sehr gute Gegner in der Gruppe.

Unsere Team zeigte sich von Beginn an sehr lauf- und spielfreudig, konnte im ersten Spiel ein Unentschieden gegen Lok Aschersleben holen, leider war im nächsten Spiel der Respekt zu groß gegen den Schönebecker SC und verlor deutlich 5:0. Die letzten beiden Spiele gewann nach starken Leistungen verdient und hatte am Ende der Vorrunde sieben Punkte auf dem Konto, genau wie der Gruppenzweite, doch leider war unser Torverhältnis schlechter als das von Aschersleben, so hieß es am Ende Platz drei für die TSG Calbe.

Mit diesem Ergebnis kann man nachdem abschneiden im letzten Jahr zufrieden sein, man hat wieder einmal gesehen wozu das Team in der Lage ist und dort gilt es weiterzumachen.

TSG Calbe: Alexander Kräbel, Justin Marschall, Nils Willberg, Leon Imroth, Sergej Heldt, Paul Gehrmann, Alexander Heyer

Ergebnisse:

  • TSG Calbe – Lok Achersleben 2:2
  • Schönebecker SC – TSG Calbe 5:0
  • TSG Calbe – TuS Bebitz 1:0
  • BBG – TSG Calbe 2:4

verwandte Artikel