27:0-Torfestival der C-Jugend

19. November 2013

Mit einem 27:0-Torfestival konnte die C-Jugend der TSG Calbe reichlich Selbstvertrauen für die anstehenden schweren Aufgaben in den kommenden Wochen sammeln. Auch die anderen TSG-Teams waren überwiegend erfolgreich.

C-Jugend: Spg. TSG Calbe / Groß Rosenburg – Spg. Schneidlingen 27:0

Im Nachholspiel konnte die Spielgemeinschaft Calbe/Rosenburg die Spielgemeinschaft Schneidlingen mit 27:0 nach Hause schicken. In diesem Spiel zeigte sich ein deutlicher Leistungsunterschied.

Unsere Jungen hatten keine Mühen vor das gegnerische Tor zu gelangen und konnten ohne Bedrängnis ins gegnerische Tor einschieben. Viele Kombinationen und gute Einzelaktionen brachten einen Halbzeitstand von 16:0 ein.

In der zweiten Halbzeit war das selbe Bild zu sehen. Calbe kombinierte munter weiter und belohnte sich mit weiteren elf Treffern.

Hervorzuheben war in dem Spiel vor allem David Lull, der gleich zehnmal den Ball ins gegnerische Tor unterbrachte. Weitere Torschützen waren Philipp Dauch (2), Tobias Pantel(5), Pascalle Fröhlich(3), Erik Ollenhauer(1) und Justin Jakobs(5). So schön diese Ergebnisse auch sind, allerdings werden die weiteren Spiele vor den Winterferien einen anderen Charakter haben, sodass man dieses Spiel nicht zu ernst nehmen darf. Denn leider gibt es auch für das Spiel nur drei Punkte.

TSG Calbe: Küster – Falke, Fröhlich, Kemp (36. Ollenhauer), Totzke (36. Specht), Dauch, Oßwald, Jakobs, Pantel, Lull, Rehse

 

E-Jugend: SSV Blau-Weiß Barby – TSG Calbe 5:2

Im Vorfeld des Punktspiels gegen den SSV Barby hatte die TSG Probleme, durch Krankheitsbedingte Ausfälle, die einzelnen Positionen optimal zu besetzen. Dennoch gelang es der Mannschaft abschließend spielerisch zu überzeugen.

Die Calbenser bestimmten das Spielgeschehen und kamen zu zahlreichen Chancen, die leider allesamt vergeben wurden. Der Gastgeber machte es indes besser, nutzte seine Möglichkeiten durch eine optimale Chancenverwertung und ging mit 3:0 in Front. Unserer Mannschaft war kein Vorwurf zu machen, spielerisch lief es gut, man kämpfte beherzt aber zahlreiche Torchancen vergab man wiederum. Im Spielverlauf kam man dann in eine Drangphase und prompt fiel der langersehnte erste Treffer. Ein Kopfballtor durch Nils Fahland nach einer sehr guten Flanke von Lukas Bullmann. Jetzt hatte man Selbstvertrauen und machte Druck, holte sich die Bälle und fuhr einen Angriff nach dem anderen, so daß wenige Minuten später der zweite Treffer fiel. Diesen erzielte Felix Günther sehenswert per Hackentrick. Jetzt wollte man mehr, hatte abermals gute Chancen das Spiel zu drehen, Lukas Bullmann hatte das 3:3 sprichwörtlich auf dem Fuß, leider fehlte auch das nötige Glück. Dennoch versuchte man dranzubleiben, durch das offene Spiel ergaben sich für den Gastgeber Möglichkeiten. Barby nutzte diese clever, wenn auch etwas glücklich zu Treffer vier und fünf.

TSG Calbe: Max Töpfl – Henry Brösel, Lukas Bullmann, Felix Günther, Lucas Heß, Nils Fahland, Vanessa Mainzer, Chris Janetzko, Maximilian Gäbel

 

E-Jugend: TSG Calbe – MTV Welsleben 2:1

Im letzten Punktspiel vor der Winterpause hatte man etwas gut zu machen, diesmal wollte man unbedingt drei Punkte. Trotz der wiederum personellen Schwierigkeiten war unsere Mannschaft spielerisch klar im Vorteil, konnte sich durch individuelle Stärke einzelner Spieler behaupten und durch gute Kombination das Spielgeschehen für sich gestalten. Der kämpferische Einsatz kam diesmal nicht zu kurz, schließlich wollte man gewinnen. So ging man durch Nils Fahland verdient mit 1:0 in Führung. Leider vergab man wiederum sehr gute Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Der Gast kam gelegentlich zu vereinzelnten Chancen und nutzte eine kleine unaufmerksamkeit zum 1:1. Unsere Mannschaft spielte aber unbeeindruckt weiter. Schließlich fiel der überfällige zweite Treffer, nach Doppelpass-Kombination im Mittelfeld und dem durch Chris Janetzko eingeleiteten Konter, war es Felix Günther der vor dem Tor querlegte, so dass Nils Fahland nur noch zum 2:1 einschieben brauchte. Das Spiel wurde jetzt zunehmend kampfbetonter, leider stand das Spiel kurz vor dem Abbruch, weil einige “Gästefans” den Schiedsrichter verbal angriffen und unerlaubt das Spielfeld betraten. Zum Glück konnten die Wogen geglättet und das Spiel ordentlich zu Ende gebracht werden. Letztlich konnte man verdient drei Punkte auf dem Konto verbuchen.

E-Jugend_Volksstimme_Saison 2013-2014

Die Nachwuchskicker von Mario Fahland sicherten sich mit den drei Punkten den vierten Tabellenplatz und ließen die Welslebener hinter sich. | Foto: Christian Jäger

TSG Calbe: Max Töpfl – Henry Brösel, Lukas Bullmann, Felix Günther, Lucas Heß, Toni Kloß, Nils Fahland, Maximilian Gäbel, Chris Janetzko, Laurien Kriener


verwandte Artikel