Zweite verdient sich Heimpunkt
27. October 2013Die beiden Halbzeiten im Heimspiel der Calbenser Landesligareserve (13.) mit dem BSV Eickendorf (4.) hätten nicht unterschiedlicher verlaufen können. Das im jeweiligen Spielabschnitt überlegene Team kassierte jeweils einen Gegentreffer, sodass es am Ende beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden blieb.
Die Heimelf begann engagiert und erarbeitete sich schnell ein deutliches optisches Übergewicht. Nachdem die TSG die ersten zwei guten Gelegenheiten ausließ, traf der BSV Eickendorf mit dem ersten konstruktiven Angriff durch den Ex-Calbenser Thomas Wolff zur recht unverdienten 0:1-Führung (18. Minute). Da auch in der Folge die Calbenser überlegen bleiben, aber mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt ließ, ging es mit dem Rückstand in die Kabine.
Der zweite Abschnitt startete mit zwei guten Chancen für die Gäste, Eric Baer im Calbenser Tor allerdings konnte jeweils stark halten. Der Spielfluss der TSG war verloren gegangen und der BSV nun überlegen, wie in Halbzeit eins jedoch erzielte das unterlegene Team das Tor. Einen weiten Ball konnte Steven Brehmer im Duell mit dem BSV-Schlussmann kontrollieren und zum Ausgleich einschieben. Nach weiteren Torchancen der Gäste, blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.
Die Mannschaft um das Trainergespann Jörg Harms und Detlef Sobzcak konnte zwar dank ansteigender Form einen weiteren Punkt einfahren, bleibt aber dennoch weiterhin im Tabellenkeller stecken und ist in der kommenden Woche beim Auswärtsspiel bei der Verbandsligareserve des Schönebecker SC gefordert.
TSG Calbe: Eric Baer – Philipp Berner, Philipp Schönian, Kevin Vetter, Sven Bartsch (90. Patrick Daniel), Stephan Birnbaum, Daniel Schwan, Stefan Sandau, Maximilian Mikoleit (60. Steven Brehmer), Claudio Recklebe, Christian Czech (89. Kevin Fenzl)