Zwei Niederlagen des TSG-Nachwuchs

15. October 2013

Sowohl die Calbenser B-Jugend, als auch das Team der E-Jugend mussten sich in ihren jeweiligen Auswärtspartien geschlagen geben, ohne dabei jedoch spielerisch zu enttäuschen.

B-Jugend: Egelner SV Germania – TSG Calbe 5:0

Nach dem 0:9-Heimdebakel vor zwei Wochen gegen Lok Aschersleben wurden in einer “Krisensitzung” der bisherige Saisonverlauf analysiert und Unstimmigkeiten besprochen.

Somit ging es am vergangenen Sonntag zum Egelner SV Germania. Vom diesjährigen 12-Spieler umfassenden TSG-Kader waren nur elf Spieler an Bord, allerdings nur acht Spieler richtig fit, was letztlich die Sache beim bis dato ohne Punktverlust dastehenden starken Gastgeber nicht einfacher machte.

Einige Umstellungen im Team sollten für mehr Stabilität in der Defensive sorgen, was unseren Jungs trotz des 2:0-Halbzeitrückstandes gut gelang. Auch im Offensivspiel waren immer wieder gute Ansätze erkennbar, die aber zumeist überhastet abgeschlossen wurden. Egeln im Gegensatz nutzte zwei schnelle Konter für die beiden Treffer in Halbzeit eins.

In der zweiten Halbzeit machte Egeln weiter Druck, unser Team hatte kaum noch Möglichkeiten sich zu befreien. Die schwindenden Kräfte und die immer tiefer werdenden Bodenverhältnissen taten ihr übriges. Egeln gelang es bis zum Schlusspfiff, das Endresultat auf 5:0 zu erhöhen.

Die TSG-Niederlage fiel letztlich mit ein bis zwei Toren zu hoch aus und spiegelt somit nicht die gezeigte gute Leistung des Teams wieder. Insbesondere das Heimdebakel scheint bereits gut verarbeitet worden zu sein.

TSG Calbe: Florian Otto – Justin Marschall, Philip Höppner, Nils Willberg, Alexander Kräbel, Leon Imroth, Sergej Heldt, Paul Gehrmann, Alexander Heyer, Philip Sander, Pascal Schöne

 

E-Jugend: Spg. Pretzien – TSG Calbe 3:0

Im letzten Punktspiel der E-Junioren gegen die Spielgemeinschaft Pretzien standen sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber. Beide Teams hatten demzufolge zahlreiche Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.

Pretzien ging mit zwar 1:0 in Führung, unsere Mannschaft hielt allerdings gut dagegen und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Leider vergab man in dieser Phase viele sehr gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, wobei teils auch das Glück fehlte.

Beim 2:0 für die Gastgeber wurde unser Torhüter stark bedrängt, sodass dieser den Ball nicht festhalten konnte und unglücklich ins Tor rollte, der Schiedsrichter jedoch entschied auf Tor.

Die TSG-Jungs versuchten weiterhin alles um ein Tor zu erzielen, man scheiterte aber mehrfach vor dem gegnerischen Gehäuse. Da auch der dritte Treffer für Pretzien recht kurios fiel und die Calbenser auf der Gegenseite weitere gute Möglichkeiten ungenutzt ließ, blieb es am Ende beim 3:0 für die Gastgeber.

TSG Calbe: Hannes Zake – Henry Brösel, Lukas Bullmann, Felix Günther, Max Töpfel, Lucas Heß, Toni Kloß, Nils Fahland, Paul Babock, Vanessa Mainzer, Jonas Babock


verwandte Artikel