Trostloses 0:0

15. September 2013

Nachdem vor genau einer Woche die Calbenser Landesligareserve im Salzlandpokal gegen den gleichen Konkurrenten, den FSV Nienburg, noch mit 4:2 gewinnen konnte, reichte es im Punktspiel nur zu einem trostlosen 0:0-Unentschieden.

Bei guten äußeren Bedingungen dominierten von Beginn an die beiden sicher stehenden Abwehrreihen das Geschehen im Hegerstadion. Klare Tormöglichkeiten oder sehenswerte Angriffe konnten beide Mannschaften nur sehr selten zu Stande bringen. Im ersten Abschnitt musste TSG-Torhüter Stephan Herrmann nur einmal ernsthaft eingreifen, als er einen Freistoß zur Ecke klärte. Auf der Gegenseite scheiterten sowohl Claudio Recklebe, als auch Stefan Sandau mit ihren Schüssen aus aussichtsreichen Positionen jeweils am Nienburger Schlussmann.

Auch im zweiten Durchgang gab es für die Zuschauer wenig Erbauliches, wobei Nienburg sich mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr ins Spiel kämpfte. Erneut Stefan Sandau ließ die einzige klare TSG-Möglichkeit ungenutzt. Die Nienburger hingegen hatten insbesondere in der letzten halben Stunde drei gute Möglichkeiten, ein sicherer Stephan Herrmann und das eigene Unvermögen allerdings ließen den Spielstand bis zum Schlusspfiff unverändert.

Zweite_FalkoHaltenhof_Stephan Herrmann

Stephan Herrmann war erneut der sichere Rückhalt seines Teams. | Foto: Falko Haltenhof

Trotz des Erreichens der zweiten Pokalrunde, in der es in einem weiteren Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten SV Rathmannsdorf geht, ist das Team des Trainergespanns Jörg Harms und Detlef Sobzcak noch nicht in der neuen Saison 2013/2014 angekommen.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Daniel Schwan, Philip Berner, Christian Sandau, Sven Bartsch, Pascal Weber, Stephan Birnbaum, Maximilian Mikoleit, Christian Gille, Stefan Sandau (76. Stefan Lenhart), Claudio Recklebe


verwandte Artikel