B-Jugend holt ersehnten Dreier
25. June 2013Zum letzten Saisonspiel in Neuborna hatten unsere Jungs die Spg.Askania/Einheit Bernburg zu Gast. Das Trainerteam fordert von ihrer Mannschaft sich endlich für ihren wöchentlichen Fleiß im Training und Spiel positiv zu belohnen.
Mit einer großen Portion Willen, Einsatzbereitschaft bei jedem einzelnen Spieler begann man zwar nervös, was sich aber nach zehn Minuten änderte und die Mannschaft merkte heute ist die Zeit gekommen die Punkte zu behalten. Die taktische Disziplin in allen Mannschaftsteilen war der Schlüssel zum Erfolg. Immer wieder versuchte man den Gegner über die Außenbahn unter Druck zusetzen was bis zum Strafraum gelang nur der Abnehmer im Strafraum fehlte. Somit ergaben sich immer wieder Konter für Bernburg, was unsere Abwehr diesmal besser löste als in allen anderen Saisonspielen. In der 37.Minute war es soweit, erstmals in dieser gingen unsere Jungs in Führung. Voraus gegangen war ein Ballgewinn in der Abwehr, schnelles Umschalten nach vorn, eine Flanke von links, Bernburg konnte nicht klären und mit viel Übersicht und Selbstvertrauen netzte man zum verdienten 1:0 Pausenstand ein.
In der zweiten Hälfte war klar, dass man die Konzentration hochhalten und den Gegner weiter unter Druck setzen muss. Was die Mannschaft am diesem Tag auch sehr gut umsetzte. Nur das Trainerteam wurde immer nervöser, da zahlreiche Chancen ungenutzt blieben und Askania weiterhin gefährlich vor dem TSG-Tor auftauchte. Fünf Minuten vor Spielende dann endlich für alle das vielumjubelte und hochverdiente 2:0 für die TSG Calbe. Nach einem gewonnen Zweikampf im Mittelfeld und einem Pass in den Lauf vom linken Außenverteidiger, konnte dieser souverän einschieben.
Nachdem Schlusspfiff war allen die Erleichterung über den langersehnten Dreier anzusehen. Um in der neuen Saison mehr solcher Erfolge zu haben, muss weiter mit viel Fleiß, Willen, Disziplin und Spaß trainiert werden. Eine Aufstockung des Kaders ist ebenso wichtig, denn mit 14 Spielern eine erfolgreiche Saison durchzuführen ist für Trainer und Mannschaft keine leichte Aufgabe.
TSG Calbe: Pascal Schöne, Justin Marschall, Philip Höppner, Nils Willberg, Alexander Kräbel, Leon Imroth, Felix Bestian, Sergej Heldt (12. Minute Paul Gehrmann), Alexander Heyer, Philip Sander, Florian Otto