Punkt in Bernburg erkämpft

28. April 2013

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen den Spitzenreiter der Salzlandliga SG Gnadau (1:0) konnte die Calbenser Landesligareserve auch gegen den Zweiten der Tabelle, SV Einheit Bernburg, einen verdienten Punkt verbuchen.

In einer umkämpften ersten Spielhälfte waren Strafraumszenen überwiegend Mangelmare, auf Calbenser Seite konnte der Einheit-Schlussmann einen Freistoß (24. Minute) und einen Schuss von der Strafraumgrenze (37. Minute) von Tobias Plantikow entschärfen. Bei der klarsten Möglichkeit des Gastgebers zeigte sich TSG-Torhüter Stephan Herrmann konzentriert. Mit der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff, ein Freistoß aus dem Halbfeld, hatte TSG-Trainer Jörg Harms noch versucht seine Defensive zur Konzentration zu ermahnen, trotzdem landete der Ball von einem freistehenden Bernburger abgelenkt im Netz des TSG-Tors.

Den zweiten Spielabschnitt starteten die Calbenser mit viel Elan, nach einem abgefangenen Ball der über die gesamte Spielzeit sehr konzentrierten TSG-Abwehr setzte Christian Kober zu einem Solo ab der Mittellinie an und legte dann von der Grundlinie mustergültig in den Rücken der Einheit-Abwehr auf, sodass Stefan Lenhart wenig Mühe hatte den Ball in der langen Ecke zum Ausgleich unterzubringen. Bis zum Schlusspfiff war die TSG fortan spielbestimmend, die beste Chance jedoch hatte der Favorit kurz vor dem Spielschluss, als ein Kopfball an der Querlatte des TSG-Tors landete.

Zweite_sle_Christian Kober (2)

Christian Kober leitete den Ausgleichstreffer für seine Mannschaft vor. | Foto: Verein

Das Calbenser Team hat sich diesen Punkt beim Tabellenzweiten mit der großen Laufbereitschaft redlich verdient und hat damit zugleich den vierten Tabellenrang weiter gefestigt.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Patrick Daniel, Niklas Weber, Kevin Vetter, Sven Bartsch, Toni Houpline, Christian Kober, Stefan Sandau (46. Pascal Weber), Tobias Plantikow, Kevin Fenzl (61. Claudio Recklebe), Stefan Lenhart

Hier geht´s zur Fotogalerie


verwandte Artikel