Auf die Einstellung kommt es an

26. April 2013

Und schon wieder ein dicker Brocken. Nach dem Derby beim zu diesem Zeitpunkt Dritten der Fußball-Landesliga, Schönebecker SC, empfängt die TSG Calbe (12.) mit dem Tabellenführer SV Irxleben das nächste große Kaliber. Doch auch vor dieser Aufgabe muss sich das Team von Trainer Thomas Sauer nicht scheuen, hat es doch bereits vor einer Woche einem Spitzenteam alles abverlangt, standen die Chancen auf einen Punktgewinn lange gut. Nun möchte sich das Team für seinen Aufwand, den es bei den “Grünen” betrieben hat, endlich belohnen.

“Wir haben die Niederlage gut weggesteckt und die positiven Dinge herausgezogen”, betont Sauer. “Wir sind kämpferisch und läuferisch vernünftig aufgetreten und wollen das jetzt ausbauen.” Auch gegen den Favoriten stehen die Chancen auf einen Punktgewinn gut, “dafür muss aber jeder 100 Prozent Leistung geben”. Ohnehin ist für den Coach die Einstellung wichtiger als das Ergebnis, denn “sollten wir morgen nichts mitnehmen, erarbeiten wir uns das Glück, um in den Partien gegen die unmittelbaren Konkurrenten zu gewinnen”.

Erste_sle_Alexander Voigt

Erneut wird es auf eine starke Defensive ankommen, Alexander Voigt muss mit seiner der TSG Calbe bei einer weiteren Spitzenmannschaft der Landesliga Nord antreten. | Foto: Verein

Obwohl Sauer zwei Jahre beim SVI aktiv war, ist es für ihn ein Spiel wie jedes andere. “Es ist schön, hinterher mit Bekannten zu erzählen. Aber zunächst wollen wir gegen einen schweren Gegner bestehen.” Trotz der Ausfälle ist der Trainer optimistisch. “Wir haben eine gute Mannschaft zusammen.”

Es fehlen: Tobias Schmidt (Meniskus-Operation), Florian Schmidt (Oberschenkel-Zerrung), Tobias Plantikow (5. Gelbe), Philipp Müller (erkrankt) – keiner

Schiedsrichter: Tobias Janke, David Siegel

Hinspiel: 0:2

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 26. April 2013


verwandte Artikel