Ãœber das Tempo zum Erfolg
8. March 2013TSG Calbe – war da nicht etwas? Richtig, im Hinspiel Ende September 2012 wurde der Höhenflug von Fußball-Landesligist Burger BC 08 durch ein 0:3 unterbrochen. Für das Rückspiel morgen um 15 Uhr formuliert BBC-Trainer Hartmut Müller als Kampfansage: “Wir wollen Revanche.”
Die Calbenser hatten ihren Gegner “abgekocht”. Zwei Konter und ein Tor der Marke “glücklich” genügten, um den mit drei Siegen gestarteten Burger BC auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. “Wir haben gezeigt, dass wir gegen spielstarke Teams mithalten können”, formuliert TSG-Trainer Thomas Sauer.
Gegenstöße könnten auch morgen ein Schlüssel zum Erfolg sein. “Uns ist klar, dass wir Schwierigkeiten bekommen könnten, wenn wir zu offensiv auftreten”, weiß auch Sauer. Daher haben er und sein Team auch weiter im Bereich der Grundschnelligkeit gearbeitet, “um die Angriffe in hohem Tempo vortragen zu können.”
Es fehlen: Alexander Siemke (gelb-rot-gesperrt), Sandro Becker (Achillessehnenprobleme), Michael Gädke (Verletzung am Zeh), Christian Behr (angeschlagen, fraglich) – Florian Schmidt (Kreuzbandriss), Tobias Schmidt (Knieprobleme), Stephan Birnbaum (Verdacht auf Meniskusriss), Sebastian Zapke (Wadenprellung), Steven Brehmer (privat), Tobias Plantikow (arbeitsbedingt)
Schiedsrichter: Niemeier (Dessau-Roßlau), Goermer und Kirsch
Hinspiel: 0:3
Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 08. März 2013