Zur Halbzeit des Abenteuers auf Platz 5

8. December 2012

Bereits die Saison 2011/2012 in der Kreisliga Nord war für die Fußballer der TSG Calbe II schon schier atemberaubend. Nach einer langen Siegesserie stieg man mit großem Abstand zur Konkurrenz in die höchste Spielklasse des Landkreises auf.

Dass allerdings das Abenteuer Salzlandliga für das junge Calbenser Team ähnlich erfolgreich verlaufen könnte, hätten wohl nur die kühnsten Optimisten im Vorfeld behauptet. Nach einer herben 1:4-Auftaktpleite allerdings folgten viele spielerisch überzeugende und siegreiche Spiele. Mitunter gewann man in hochklassigen Duellen im heimischen Hegerstadion gegen die Spitzenteams SV Einheit Bernburg (3:1) und SV Rathmannsdorf (3:0).

Zweite_sle_Stephan Herrmann (2)

Stephan Herrmann war eine wichtige Stütze des jungen TSG-Teams. | Foto: Verein

Der Blick auf die Tabelle offenbart zum Abschluss der Hinrunde mit 22 Punkten den fünften Platz. Der weiterhin anhaltende Erfolg ruht dabei auf vielen Schultern, insbesondere im Kollektiv bestehen die Stärken des Teams vom engagierten Trainerduo Jörg Harms und Detlef Sobczak. Jedoch zeichneten sich vor allem in spielentscheidenden Situationen Torhüter Stephan Herrmann, Torjäger Claudio Recklebe und Mittelfeldmotor Toni Houpline aus. Wobei auch die Nachwuchsspieler Niklas und Pascal Weber und Markus Schulz in ihrem ersten halben Jahr im Männerbereich zu überzeugen wussten.

Zweite_FalkoHaltenhof_Claudio Recklebe (2)

TSG-Torjäger Claudio Recklebe erzielte trotz einer längeren Verletzungspause insgesamt sieben Treffer für seine Mannschaft. | Foto: Falko Haltenhof

Die Halbzeit des Abenteuers Salzlandliga jedenfalls haben die Calbenser Fußballer sehr gut bewältigt, die anstehende Rückrunde allerdings hält noch viele weitere Aufgaben für die Mannschaft bereit.


verwandte Artikel