Auswärtserfolg in Pobzig
17. October 2012Am zurückliegenden Samstag war man auswärts gegen Eiche Pobzig gefordert. Ein Spiel auf Augenhöhe, nicht nur wegen der Tabellensituation, auch weil man schon zahlreiche Testspiele gegeneinander absolvierte und es immer ein offener Schlagabtausch war.
Die Dritte hatte sich viel vorgenommen und so startete das Team auch gut in die Partie. Die ersten 20 Minuten lagen klar in Calbenser Hand, auch wenn es kaum klare Torchancen gab. Die einzige 100-prozentige Chance in der ersten Halbzeit hatte Eric Brehmer, der schön von Phillip Schönian in Szene gesetzt wurde. Aber wahrscheinlich zu viel Zeit hatte und knapp vergab. Das Spiel verflachte dann zunehmends und das Geschehen spielte sich größten Teil im Mittelfeld ab.
In der zweiten Halbzeit kam Pobzig besser ins Spiel, aber die Abwehr um Tony Webel ließ bis zum Schluss keine klare Torchance zu, sodass hinten die Null stand. Dafür hätte man es vorne besser machen können, aber es fehlte die Präzision. Einzig ein Lattenkracher von Gunnar Meißner in der 70. Minute war bis dato die beste Chance. In der 79. Minute war es dann soweit, das erlösende und auch verdiente 1:0 durch Phillip Ehme per direkt verwandelten Freistoß führte die Dritte auf die Siegerstraße. Zuvor wurde Gunnar Meißner nach einem Solo an der Strafraumgrenze gefällt. Danach hieß es aber noch einmal 10 Minuten zittern, weil nun auch Pobzigs Schlussmann bei jedem Standart mit nach vorne eilte. Aber man konnte das 1:0 über die Zeit bringen.
Nun ist die Mannschaft am kommenden Sonntag gegen Altenburg gefordert, um die sie nächsten drei Punkte nach dem schlechtem Saisonstart einzufahren.
TSG Calbe: Chris Janßen – Tony Webel, Christian Hädicke ( 87. Norbert Klapproth ), Tino Kolloff, Michael Simon, Phillip Schönian, Sven Kleinschmager, Gunnar Meißner, Phillip Ehme, Eric Brehmer und Jan Simolka ( 85. Steven Eidner )