Siegesserie gerissen – TSG verliert

15. October 2012

Am siebten Spieltag der Landesliga-Nord unterlag die TSG Calbe den Rand-Magdeburgern vom VfB Ottersleben mit 0:1 (0:1).

Das Spiel zweier sich weitestgehend neutralisierender Mannschaften war geprägt von vielen Fehlern im Spielaufbau. Resultierend waren sehr wenig Torraumszenen. So fiel das Tor des Tages mehr glücklich und zufällig als herausgearbeitet. Einen weiten Einwurf verlängerte Keven Harms an den eigenen Pfosten, von wo dieser durch Marcus-Antonio Bach über die Linie gedrückt wurde (33.).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die TSG, mehr in das Spiel zu investieren, was aber aufgrund der zu hohen Fehlerquote im gesamten Team nicht gelang. Der VfB besann sich auf das Konterspiel über seine schnellen Außen und Stürmer, was auch immer wieder zu guten Tormöglichkeiten führte. Letztlich konnten die Magdeburger die Chancen nicht nutzen, gewannen aber aufgrund der Harmlosigkeit der TSG-Offensive.

“Ich denke es ist ein verdienter Sieg der Ottersleber, die mehr vom Spiel und das Chancenplus hatten”, so der enttäuschte Calbenser Trainer Thomas Sauer, der schon wieder positiv nach vorn schaute. “Für uns folgen nun die zwei einfachsten Spiele der Saison.” Die nächsten Aufgaben heißen nämlich Schönebecker SC und SV Irxleben.

TSG Calbe: Pingel – Birnbaum, Noack (83. Mikoleit), Harms, Müller, Plantikow, Spengler (46. Schröder), Bergholz (60. Jedlitschka), Schmidt, Voigt, Würlich

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 15. Oktober 2012


verwandte Artikel