Alte Herren siegen mit überzeugender Vorstellung
13. Oktober 2012Drei Tage nach dem enttäuschenden Auftreten im Pokal zeigten unsere Alten Herren eine ausgesprochen positive Reaktion auf die zurückliegende Pleite. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung besiegte das Team von Trainer Heinz Sobczak Union Heyrothsberge auch in dieser Höhe verdient mit 4:1 Toren.
Wieder einmal musste Trainer Heinz Sobczak seine Mannschaft aufgrund von Personalsorgen umstellen. Weil mit Udo Finkelmann sowie Jens und Ralf Hammermann gleich drei etatmäßige Abwehrspieler fehlten, wurde Thomas Hesse als linker Verteidiger aufgeboten. Michael Kober rückte dafür in die Innenverteidigung. Unsere Mannschaft startete diesmal konzentriert in die Begegnung und wusste sich für dieses Auftreten frühzeitig zu belohnen. In der 4. Spielminute eroberte sich Thomas Kindermann in der gegnerischen Hälfte den Ball, zog davon und vollendete zur frühen Führung. In den folgenden Minuten hatte sich die umformierte Calbenser Hintermannschaft den wütenden Angriffen der Gäste zu erwehren, trat dabei aber sehr gefestigt auf. Nachdem aber kurz nacheinander mit Michael Kober und Uwe Ehrhardt die komplette Innenverteidigung verletzungsbedingt vom Platz musste, wurden Sven Naumann und Thomas Kindermann nach hinten gezogen. Ein paar Minuten brachte diese Umstellung ein wenig Unordnung in die Defensivarbeit, dann aber erfüllten beide ihre neue Aufgabe sehr gut. Allerdings fehlte dafür bis zum Pausenpfiff ein wenig die Struktur im Angriffsspiel. Dennoch hatte der gerade eingewechselte René Birnbaum kurz vor dem Seitenwechsel die Riesenchance, auf 2:0 zu erhöhen. Er vergab jedoch aus kurzer Distanz.
Nach dem Seitenwechsel strebte unsere Mannschaft mit Vehemenz die Entscheidung herbei und konnte sich auch sehr gute Möglichkeiten erspielen. Einen Schuss von Torsten Göhr konnte der Schlussmann der Heyrothsberger noch an die Latte lenken. Kurze Zeit später vergab Swen Imroth einen weiteren „Hochkaräter“. Wie so oft im Fußball, rächte sich das Auslassen der Chancen für unsere Mannschaft. In der 55. Spielminute erzielten die Gäste fast aus dem Nichts im Anschluss an einen Eckball das 1:1. Doch die Mannschaft von Trainer Heinz Sobczak zeigte sich davon kaum beeindruckt und spielte weiterhin druckvoll nach vorn. In der 62. Spielminute war es Ralf Wegener, der nach schöner Einzelleistung die erneute Führung erzielen konnte. Als etwa fünf Minute vor Spielende Mario Kober aus Nahdistanz zum 3:1 einschieben konnte, war das Spiel zugunsten der TSG entschieden. Ralf Wegener erzielte kurz darauf mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze noch das 4:1 und ragte damit noch aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus.
TSG Calbe
Peter Rother – Gerd Pfesdorf, Uwe Ehrhardt (30. René Birnbaum), Michael Kober (20. Mario Kober), Thomas Hesse, Torsten Göhr, Sven Naumann, Ralf Wegener, Swen Imroth (70. Jens Adam), Thomas Kindermann, Fred Schwarz