Calbenserinnen unterliegen dem Tabellenführer mit 1:5

4. October 2012

Gegen den aktuellen Tabellenführer der Frauen-Unionsliga Staffel II, die Spielgemeinschaft FC Bode Löderburg/ Blau-Weiß Etgersleben mussten die Damen der TSG Calbe eine 1:5-Heimniederlage einstecken.

Aufgrund eines nervösen Beginns, konnte der Favorit bereits in der 4. und 6. Spielminuten eine beruhigende 0:2-Führung erzielen. Nach knapp 10 Minuten bekam die TSG das Spiel immer mehr in Griff und spielte aggresiver. In der 25 Minute konnten die Calbenserinnen durch einen schönen Spielzug durch M. Hollemann auf 1:2 verkürzen.

Nach der Pause konterten die Damen aus Löderburg und gingen in der 24. Minute mit 1:3 in Führung. Die TSG versuchte zwar weiterhin dagegen zu halten, den Anschlusstreffer jedoch konnten sich nicht erzielen. Der Gast dagegen spielte jetzt cleverer und erzielten in der 41. Minute das vorentscheidende 1:4. Nachdem auch noch M. Hollemann verletzt ausscheiden musste, setzte sich Löderburg kurz vor dem Schlusspfiff  noch einmal durch und erzielte den 1:5-Endstand.

Trotz der 1:5-Niederlage gegen den weiterhin verlustpunktfreien Tabellenführer, haben die TSG-Damen eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Trainer Stephan Birnbaum hat außerdem bewiesen, dass er seine Frauen weiter motivieren kann.

TSG Calbe: J.Jaffke, J. Lübcke, J. Wende, S.Schnürpel, M. Kulessa, J. Gebhard, A. Breitmeier, G. Jobs, M. Hollemann , V. Grünewald


verwandte Artikel