Egelner Team am Sonntag zu Gast in Calbe

14. September 2012

Die Tabelle der Salzlandliga der Saison 2012/2013 ist nach bisher zwei absolvierten Spieltagen natürlich noch wenig aussagekräftig, mit dem SV Rathmansdorf, der Einheit aus Bernburg und dem SV Wolmirsleben haben sich allerdings bereits drei starke Teams herauskristalisiert.

Gegen eben jenen SV Wolmirsleben, der bereits vor der Saison als Aufstiegsaspirant ausgemacht wurde, unterlagen die beiden Kontrahenten vom Wochenende. Am 1. Spieltag verloren die Calbenser im Auswärtsspiel klar mit 4:1, wenngleich das Ergebnis am Spielverlauf gemessen einwenig hoch ausfiel. Der Egelner SV Germanie unterlag dem SVW am darauffolgenden Spieltag mit 2:3-Toren. Durch dem Heimsieg der TSG gegen Ilberstedt (2:0) und den Auswärtserfolg der Egelner in Winningen (2:0) finden sich die beiden Mannschaften derzeit im Tabellenmittelfeld wieder.

Der Gast aus Egeln  zählt bereits seit mehreren Jahren zum “Inventar” der Salzlandliga und konnte dabei teilweise gar das Niveau der Liga mitbestimmen. Nach dem 4. Platz im Jahr 2008 erreichte man in den Folgejahren den 5., 7., 8. und 10. Tabellenrang in den jeweiligen Abschlusstabellen. Ãœber das Leistungsvermögen kann in dieser Frühphase der Saison 2012/2013 noch nichts genaues ausgesagt werden.

Gleiches gilt letztlich auch für den Aufsteiger der Kreisliga Nord, der Calbenser Landesligareserve. Nach einem starken Spiel gegen Wolmirsleben, was bekanntlich verloren wurde, folgte ein schwächerer Auftritt gegen Ilberstedt, den man aber gewinnen konnte. Auch im Testspiel gegen den Landesligisten Schönebecker SV zeigten sich sowohl die positiven als auch negativen Seiten des TSG-Spiels, starke Spielzüge wurden dabei aber auch durch individuelle Fehler gemildert.

Die Zuschauer können sich am Sonntag ab 14.00 Uhr im Calbenser Hegerstadion demnach sicherlich auf ein spannendes und knappes Spiel freuen.


verwandte Artikel