Trainingslagertagebuch – 3. Tag
16. Juli 2012Genau wie am gestrigen Samstag begann der Trainingstag des Teams morgens um 7.30 Uhr, nur diesmal nicht mit einem 5000m Waldlauf, sondern mit einer 40-minütigen Schwimmeinheit. Im Anschluss an diese wurde ein kleiner Wettkampf eingeläutet. Der Trainer teilte die Mannschaft in 2 Teams und nun hieß es 2 Bahnen á 25m so schnell wie möglich zu bewältigen. Das Siegerteam konnte ihren Preis beim Frühstück auch schon in Empfang nehmen. Denn die „Verlierer“ erfüllten ihnen alle Wünsche und arbeiteten ihre Niederlage als Bedienungen ab.
Wie gewohnt folgte um 10 Uhr die zweite Trainingseinheit des Tages. Auf dem Kunstrasenplatz folgte der Erwärmung der allseits beliebte „Biathlon“. Eine Kombination aus Lauf- und Schusstraining, wobei der Ball nach einer Laufbelastung in einem bestimmten Bereich des Tores untergebracht werden musste. Wenn dies nicht gelang, folgte natürlich eine Strafrunde um den Mittelkreis. Im Anschluss an den „Fußball-Biathlon“ teilte Trainer Sauer sein Team in Mannschaften und es folgte der langersehnte „Motz“ mit nur 2 Kontakten.
Bei der dritten Trainingseinheit um 15 Uhr wurde die Belastung vom Trainerteam „runtergefahren“ und es stand die Regeneration im Vordergrund. Nach einem lockeren 15-minütigen Einlaufen, übernahm Co-Trainer Gille die Truppe und arbeitete im Mobilisationsbereich. Neben diversen Torschussformen stand ebenfalls noch ein „lecker Motzchen“ auf dem Programm.
Den Ausklang des Tages bildet ab 19 Uhr ein Bowlingturnier. Bei manchen Spielern fragte man sich, ob sie nicht die Sportart verfehlt hätten.
Zitat des Tages:
„Ich kann wirklich ALLES, außer Laufen Trainer.“
Viele Grüße wünscht das Trainingslagertagebuchteam
Wurzel und Pille