Calbenser „verschenken“ in letztem Kreisligaspiel die Punkte
16. June 2012Die Serie nach dem feststehenden Aufstieg in die Salzlandliga hat sich auch im letzten Saisonspiel der Calbenser Landesligareserve fortgesetzt. In Löderburg unterlag das Team vom Trainergespann Rainer Fabian und Detlef Sobzcak den Bode-Kickern mit 2:3, mangelnde Konsequenz im Angriffsspiel und eine zunehmende Leichtfertigkeit im Abwehrverhalten im zweiten Spielabschnitt „schenkten“ den Gastgebern förmlich die drei Punkte.
Der erste Spielabschnitt stand nahezu vollständig im Zeichen der TSG Calbe, aus einer sicheren Defensive heraus erarbeitete man sich ein klares Übergewicht im Mittelfeld, wenngleich früh abzusehen war, dass die letzte Konsequenz in den Aktionen aufgrund der geringen Bedeutung der abschließenden Partie fehlte. Kurz vor der Pause (42. Minute) bediente Philip Berner per Freistoß TSG-Kapitän Steven Brehmer mustergültig, der wenig Mühe hatte aus Nahdistanz zu vollenden. Claudio Recklebe hatte nur zwei Minuten später gar noch eine höhere Führung freistehend auf dem Fuß, scheiterte aber am Löderburger-Schlussmann.
Mit einem Paukenschlag des Gastgebers begann der zweite Spielabschnitt. Einen schnellen Konter nutzte der Ex-Staßfurter Markus Petermann mit einem starken Heber zum 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit riss der Spielfaden der TSG fast völlig, das Niveau der Partie sank auf die eines „freundschaftlichen Sommerkicks“. Nachdem auf der einen Seite der aufgerückte Steven Brehmer mit seinem Schuss an der Querlatte scheiterte (60. Minute) und auf der Gegenseite Stephan Herrmann gegen Markus Petermann rettete (68. Minute), bereitete erneut Philip Berner die neuerliche TSG-Führung vor. Claudio Recklebe netzte freistehend zum 2:1 ein. Dass der sichere Sieg noch durch zwei Gegentreffer nach einer Ecke und nach einem Solo hergeschenkt wurde, lässt sich wohl letztlich nur mit dem fehlenden letzten Einsatz begründen, die Gegenwehr jedenfalls hielt sich in beiden Fällen deutlich in Grenzen.
Mit der Auswärtsniederlage in Löderburg beschließt die Calbenser Landesliga- reserve wohl eine der erfolgreichsten Saisons einer zweiten Mannschaft in der Vereinsgeschichte. Eines ist trotz des 2:3 allerdings auch deutlich geworden, die Integration von talentierten Nachwuchsspielern konnte fortgesetzt werden. Über die komplette Spielzeit konnte sich Markus Schulz auf der rechten Außenbahn für weitere Aufgaben empfehlen und diese Aufgaben werden in der neuen Saison in der Salzlandliga sicherlich zur Genüge auf das TSG-Team warten.
TSG Calbe
Stephan Herrmann – Kevin Vetter (75. Björn Bardehle), Stefan Lenhart, Kevin Fenzl, Claudio Recklebe, Sven Bartsch, Steven Brehmer, Philip Berner, Daniel Schwan, Robert Seeliger (46. Ralf Wegener), Markus Schulz
SV Bode Löderburg
Rainer – Krauter (60. Mode), Westphal, Schulze, Riemann, Schmidt, Schuhmann, Ristau, Mensching, Doll (46. Jahns), Petermann